0 Kommentare

Kostüme als Streifenhörnchen

„Chipmunks“ heißen übersetzt „Streifenhörnchen“ und sind sehr süße Tiere, besonders wenn sie in menschenähnlicher Gestalt als Musikgruppe auftreten. Alvin, Simon und Theodore sind ein süßes Trio, die es lieben, gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Unter ihrem Manager und Ziehvater David „Dave“ Seville legen sie viele tolle Auftritte hin. Die Musik der Chipmunks und der damit verbundene „The Chipmunk Song“ wurde erstmals 1958 veröffentlicht, immer wieder gab es Gastauftritte in Zeichentrickserien und Filmen.

Die Grundidee für „Alvin und die Chipmunks“ geht also weit zurück. Nachdem die erste Fernsehserie „The Alvin Show“ sich schnell als Flop entpuppte, wurde die zweite Zeichentrickserie 1983 ein voller Erfolg und trägt bis heute den Namen, der uns allen bekannt ist.

Wir finden, dass die Chipmunks auf keinen Fall auf der nächsten Karneval-oder Mottoparty fehlen dürfen. Alvin trägt einen roten Pullover mit Kapuze und einem großen gelben „A“ für seinen Anfangsbuchstaben auf der Vorderseite. Simon steckt in einem blauen Pullover. Sein Markenzeichen ist seine Nerd-Brille. Theodore ist etwas kleiner und pummeliger und trägt einen grünen Pullover.

Die Basis zu diesem Gruppenkostüm dürfte also einfach sein. Während im Original nur Alvin seinen Anfangsbuchstaben auf dem Pullover trägt, könnt ihr als Simon und Theodore ebenfalls Eure Buchstaben ergänzen. So seid ihr nicht nur noch besser erkennbar, sondern es entsteht automatisch ein positives Gefühl des Zusammenhaltes.

Artikel wie Beispielsweise die Nerd-Brille findet ihr in jedem gut sortierten Fasching Shop. Um diese Karneval Verkleidung perfekt zu ergänzen, gibt es dort auch flauschige Öhrchen als Haarreif oder zum einzeln anbringen.

Wusstest Du, dass es zu den Chipmunks auch weibliche Pendants gibt?

Mit den „Chipettes“ Brittany, Eleanor und Jeanette bekommen die Herren richtige Konkurrenz. Die Mädels lassen sich nichts sagen, wissen genau, was sie wollen und lieben Musik mindestens genauso wie die Chipmunks. Mit ihrer Managerin Miss Müller machen sie jede Party unsicher.

Männer-Frauen-Battle gefällig? Na bitteschön! Das ist die perfekte Idee für Kostüme, die andere staunen lassen. Als 6er-Gruppe, bestehend aus drei Männern und drei Frauen, könnt ihr euch aufeinander verlassen. A propos…bei Verkleidungen gibt es keine Regeln! Wie wäre es mit einem Rollentausch? Die Mädels werden zu den Chipmunks, während die Männer als Chipettes eine eindrucksvolle Einlage auf das Parkett legen. Hier ist Spaß vorprogrammiert!

„Alvin und die Chipmunks“ sind DER Geheimtipp für die nächste Kostümparty…aber psssst, das bleibt unter uns ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.