0 Kommentare

Das Verbrecher-Duo aus den USA im Mittleren Westen.

In den Jahren von 1931-1935 haben sie zusammen unzählige Lebensmittelläden, Tankstellen und kleine Banken überfallen.
Zudem haben sie leider allerdings auch insgesamt 14 Morde, hauptsächlich an Polizisten, begangen.
 
Berühmt wurden sie deshalb, weil sie der Polizei immer wieder durch ihr Geschick entwischt sind.
 
Für Paarkostüme eignet sich diese Geschichte hervorragend, denn Bonnie und Clyde stehen für Unzertrennlichkeit in Höhen und Tiefen und für unerschütterliche Liebe.
 
Einige Autoren und kreative Köpfe haben ihre Geschichte mit ein wenig Romantik verfeinert und sie somit zu Kultfiguren gemacht. Viele Künstler, vor allem Musiker, nutzen noch heute in ihren Songtexten häufig Vergleiche wie „wir sind wie Bonnie und Clyde „.
 
Als Karneval Kostüm könnt ihr euch entweder in gestreifte Oberteile werfen und mit einer schwarzen Augenbinde und einem Geld-Sack die Verkleidungen abrunden. Alternativ ganz klassisch als Mann im Anzug und als Frau im Kleid gehen, jeweils mit Hut und zum Beispiel einer Namenskette, um Euch zuordnen zu können.
 
Bonnie und Clyde sind zwei Verbrecher, die zusammen durch dick und dünn gehen und bei all den Verbrechen, sich gegenseitig aber nicht aufgeben. Es geht weniger um die Verherrlichung der Taten, sondern viel mehr um die Philosophie des Zusammenhaltens, was die Aura „Bonnie und Clyde“ verkörpert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.