0 Kommentare

Kennt Ihr Sie auch noch, die Capri-Sonne?

Die Capri Sonne ist Kindheits-Feeling pur. Haben wir nicht alle versucht, das Röhrchen statt in die vorhergesehene Öffnung in das "i" von Capri zu stecken ? ;-)

 
Die Capri Sonne ist seit 1969 auf dem Markt, der Name bezieht sich auf die italienische Insel Capri. Erst durch die große Werbekampagne mit dem Boxer Muhammad Ali zehn Jahre später gelang dem Fruchtsaftgetränk der große Durchbruch.
 
Wir finden, es ist Zeit, die Capri Sonne zu ehren! Und zwar mit einem Karneval Kostüm im Capri-Sonne Look :-)
Wie das geht? Erst mal müssen wir unsere Freunde zu einer riesigen Capri-Sonne-Mottoparty einladen, um genügend leere Capri-Sonne-Beutel zusammen zu bekommen.
 
Die Trinkbeutel werden dann aneinander oder direkt auf eine Hose und eine Jacke genäht, sodass ein komplettes Faschingskostüm aus Capri Sonne entsteht.
 
Alternativ kannst Du auch ein riesiges Stück Pappe nehmen, auf welches Du einen Capri-Sonnen-Beutel zeichnest und anmalst. Mehrere Klopapier oder Küchenrollen ergeben dann den Strohhalm, den du an der Konstruktion befestigen kannst. Die Capri Sonne kannst Du dann um Dich binden, gegebenenfalls auch ein eLoch ausschneiden, durch das Du Dein Gesicht stecken kannst.
 
Die Capri Sonne ist so beliebt, dass sie mittlerweile schon in über 100 Ländern verkauft wird, oftmals geschmacklich an die jeweiligen Vorlieben des Landes angepasst.
In einen klassischen Beutel passen 200 ml.
Zu den beliebtesten Sorten zählen Orange, Colamix, Cherry, Multivitamin und Specials wie der Elfentrank.
 
Seit 2017 heißt das Getränk offiziell nun übrigens "Capri SUN".

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.