0 Kommentare

Einhorn-Kostüm - jedes Jahr wieder ein Renner

Es ist wohl der Trend der letzten Jahre, Einhörner überall! Der Hype um das Fabelwesen reicht von Toilettenpapier mit Einhornduft, zu Einhorn-Zuckerwatte in Pastellfarben bis hin zu Einhorn-Shirts und -rucksäcken.

 
Auch vor Karneval Kleidung macht der Einhorn-Trend keinen Halt. Unzählige Kinder und Erwachsene haben sich in der letzten Session in einen Overall mit einem Horn auf dem Kopf geworfen.

Bei den Damen hält wenigstens noch ein wenig Kreativität Einzug. Sie kombinieren oftmals ihr Karneval Kostüm mit bunten Tütüs mit weißem Shirt und einem Einhorn-Haarreif aus dem Fasching Shop. Dort gibt es zudem Perücken in Pastellfarben, eigens abgestimmt auf ein Einhorn-Kostüm.

 
Das Einhorn ist ein Symbol für das Gute und spätestens seit dem Film „Das letzte Einhorn“ aus dem Jahr 1982 beliebter denn je.
Nicht nur kleine Mädchen spielen gerne mit Einhorn-Figuren mit Glitzermähne, auch Erwachsene sind diesem Hype verfallen und kaufen einfach alle Produkte, die auch nur ansatzweise damit zu tun haben – für den Einzelhandel und die Textilindustrie eine wahre Goldgrube!

Als Faschingskostüm war das Einhorn zeitweise sogar ausverkauft, weil mit dem riesigen Ansturm nicht gerechnet wurde. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir das pferdeähnliche Wesen auch irgendwie in unser Herz geschlossen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.