0 Kommentare

Wer kennt den Film - Das letzte Einhorn

Im Original "The Last Unicorn" genannt zählt der Film aus dem Jahr 1982 definitiv zu denen, die man gesehen haben muss. Im immergrünen Wald entdecken zwei Jäger ein Einhorn und rufen, dass es das letzte sei. Ein Schmetterling allerdings erzählt dem Einhorn, dass die anderen Einhörner noch existieren, aber von einem roten Stier vertrieben wurden. Also bricht es auf, um die anderen Tiere seiner Art zu suchen.

Auf dem Weg wird es von einer Hexe eingefangen, mit einem Fluch belegt und in einen Zirkus gesteckt. Allerdings hat es Glück im Unglück: ein Mitarbeiter lässt es frei, der Bann bricht und und auch die anderen Tiere des Zirkus können entkommen. Der Mitarbeiter war der Zauberer Schmendrick. Gemeinsam flüchten sie nun. Nach einem Überfall bleibt die Rockerbraut Molly Grue bei ihnen und ergänzt damit die Gruppe. Sie will sie zu König Hoggard führen, der Besitzer des roten Stieres ist.
 
Das Einhorn ist heutzutage als Karneval Kostüm beliebter denn je. Den flauschigen Overall mit dem Horn, das in der Mütze integriert ist, findet man in jedem gut sortierten Fasching Shop. Er eignet sich für alle Altersgruppen, auch für Kids und sogar für Babys. Wer keinen fertigen Einteiler kaufen möchte, greift zu einem Rock aus Tüllstoff in Pastellfarben. Kombiniert mit einem weißen Oberteil, weißen Strumpfhosen und imposantem Perücken Fasching in Pastell wird das Einhorn so zur individuellen Verkleidung. Was absolut nicht fehlen darf ist ein Haarreif mit dem entsprechenden Horn. Ohne das ist das Einhorn quasi kein Einhorn.
 
Am Ziel angekommen wird das Einhorn im Film dann zum Schutz in einen Menschen -Lady Amalthea- verwandelt. Alle gemeinsam wollen Infos über den Stier bekommen, der die Einhörner vertrieben hat. Die Liebe macht der ganzen Geschichte einen Strich durch die Rechnung: das Einhorn verliebt sich in den Prinzen und wünscht sich, ein Mensch zu bleiben. Nach einem heftigen Kampf mit dem Stier werden die anderen Einhörner gefunden und fühlen sich mutig genug wieder frei zu leben. Alle kehren zurück in den immergrünen Wald - am Ende auch das vermeintlich letzte Einhorn.
 
Das Einhorn ist weiß und trägt eine wallende Mähne und schöne lange Wimpern. Es ist weiblich und besonders. Zart, verletzlich und sensibel präsentiert es im Film sein gutes Herz und seinen Sinn für Gerechtigkeit. Es ist einfühlsam und zugleich entschlossen. Das Einhorn ist gemeinsam mit einem Jäger oder mit anderen Einhörner eine tolle Idee für Gruppen-und Paarkostüme. Im Kostümladen gibt es neben den klassischen Kostümen auch plüschige Einhorn-Köpfe oder auch ein aufblasbares Kostüm als Einhorn zu kaufen. Mit dem Einhorn-Kostüm wird jeder Mädchentraum wahr und man muss zugeben: dieses wunderschöne Tier kann sich wirklich sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.