0 Kommentare

Der Gärtner und die Blumen

Blumen sind schön, bringen gute Laune und sind vor allem ein tolles Geschenk. Besonders im Frühling erfreuen wir uns an der Natur, die wieder anfängt zu blühen. Aber auch im Winter können Blumen ein echtes Highlight im der Zeit des eher tristen Wetters sein.

Auf der nächsten Mottoparty macht sich die Blume gemeinsam mit ihrem Gärtner als Kostümidee sehr gut.  Wir möchten uns heute speziell der Sonnenblume widmen, aber natürlich geht dieses Karneval Kostüm auch mit jeder anderen Blume.

Der botanische Name der Sonnenblume lautet „Helianthus“ und kommt aus dem Griechischen. „Helios“ bedeutet „Sonne“ und „anthos“ bedeutet Blume. Die Sonnenblume zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht und ist zugleich eine tolle Kostümidee, auch für die Kids.

Mit einem Kleid oder einem Rock aus gelbem Tüllstoff steht die Basis schnell fest. Sonnenblumen-Applikationen können ganz einfach mit Hilfe von Heißkleber am Outfit festgeklebt werden. Diese findest Du in jedem Bastelladen. Blumenketten als Schmuck oder im Haar, filigrane Malereien im Gesicht sowie eine passende Taschen gehören ebenfalls zum Look. Als Schuhe empfehlen wir weiße Ballerinas oder Chucks.

Der Gärtner macht in beigen Hosen, einem hellen oder knalligen Oberteil und einer dunkelgrünen Schürze einen soliden Eindruck. Die Schürze kann neutral bleiben oder mit einem lustigen Aufdruck versehen werden. Er trägt einen Hut, der zu seiner Arbeit passt und ihn vor der Sonne schütz, sowie stets eine Gießkanne und Gartenwerkzeug bei sich. Auch hier eignen sich Chuck als Schuhe. Alternativ können auch echte Arbeiterschuhe getragen werden.

Der Beruf des Gärtners heißt in Wirklichkeit „Gartenbaufachwerker“ und zieht eine dreijährige Ausbildung mit sich. Man kann sich auf verschiedene Fachbereiche spezialisieren. Dazu gehört zum Beispiel der Obst- und Gemüsebau, die Friedhofsgärtnerei oder der Gartenbau.

Die Sonnenblume und ihr Gärtner sind die perfekte Idee für Paarkostüme oder Geschwisterkinder. Noch lustiger wird es, wenn er sich in den Blumenlook wirft und sie der Boss ist. Bei einer sommerlichen Gartenparty kann die Gießkanne mit Wasser gefüllt werden und garantiert so eine echte Abkühlung für die Blume. Das ist ein Spaß!

Bringt mit dieser Kostümidee ein bisschen gute Laune auf das nächste Fest und zeigt, dass ihr ein tolles Team seid. Tier-und Naturkostüme sind voll im Trend und versprechen eine lustige Zeit. Weitere Ideen findet ihr im gut sortierten Kostümladen – einfach mal rein schauen ????

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.