0 Kommentare

Verkleidungen als Richter

Wir sind begeistert vom Richter-Karneval Kostüm und wir sagen Euch auch warum! Mit diesem Kostüm habt ihr gleich drei Verkleidungen in einer und seid damit für die kommende Karnevalsession top ausgestattet!

Richter trugen früher eine sogenannte „Allongeperücke“, das sind schulterlange lockige Haare, die auf die ehemaligen englischen Adligen zurück gehen und noch heute oftmals in Großbritannien und Australien zum Richter gehören. In Europa werden die Perücken an sich nicht mehr genutzt, oftmals aber durch ein Barett ersetzt.

Was allerdings alle Richter gemeinsam haben ist ihre Robe, auch „Talar“ genannt. Es handelt sich hierbei um ein Obergewand, meist in rot oder schwarz, das wir zum Beispiel auch von Professoren oder ähnlich auch von Priestern kennen. Und hier kommen Deine drei Kostüme ins Spiel: mit dem passenden Kostümzubehör aus dem Fasching Shop kannst Du die Robe in drei verschiedenen Varianten einsetzen.

Mit einem Kruzifix wirst Du zum Priester, mit einem Doktorhut zum Studenten und mit Perücken Fasching und einem Hammer zum knallharten Richter. Wenn das kein Argument ist!

Richter tauchen in der Geschichte erstmals im 18. Jhd v. Chr. auf. Oftmals hatte der König selbst das Amt inne. Der Richter hat die Aufgabe der Rechtssprechung sowie beide Parteien auf ihre Rechten und Pflichten hinzuweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.