0 Kommentare

Rockstars

Nachdem Italien eine Rockband zum Eurovision Song Contest 2021 geschickt und die auch noch gewonnen hat, ist klar: Rock’n’Roll never dies! Mit dem Sieg von Måneskin (dänisch für „Mondschein“) erfuhr die Rock-Branche neuen Aufschwung. Vier Freunde, die als Straßenmusiker begannen und bei der italienischen Version von „X-Faktor“ teilnehmen. Dort belegten sie zwar nur den zweiten Platz, ihrer Karriere hat das aber nicht geschadet.

Im März gewannen Victoria, Thomas, Ethan und Frontsänger Damiano das Sanremo Festival, was ihnen direkt das Ticket zum Eurovision Song Contest sicherte. Laut, schrill und befreiend war ihr Auftritt bei der größten Musikshow Europas. Vor allem nach über einem Jahr Pandemie konnte man den Künstlern und auch den Zuschauern anmerken, dass sie voller Energie wieder ins aktive Leben steigen möchten. Mit „Zitti e buoni“ (dt. „brav und leise“) hatte der Song zwar nicht viel zu tun, aber gerade das hat diesen Auftritt ausgemacht.

Wir lieben Rockmusik! Nicht zuletzt auch wegen dem freien wilden Image, das mit Rockstars einher geht. Grund genug also, sich schon jetzt Gedanken über das nächste Karneval Kostüm zu machen. Egal, ob Mann oder Frau: Gesichtsmalerei ist Pflicht! Denn echte Rockstars fühlen sich nicht nur verbunden zur Musik, sondern auch zu passendes Outfits, Accessoires und eben auch Schminke. 

Dunkler Lidschatten, Ringe und Tattoos gehören ebenso zum Rocker-Outfit wie die Instrumente. Im Fasching Shop findet man neben jeder Menge Verkleidungen auch passendes Zubehör für eine echte Rocker-Karriere. Mit aufblasbaren Gitarren und Mikrofonen, oder authentischeren Varianten aus Plastik, werdet ihr zu den Stars der nächsten Karnevalparty. Gemeinsam erobert ihr die Bühne der Welt und liefert eine Show ab, die ihresgleichen sucht.

 In Lederjacke, bewaffnet mit Nieten und mit einem leicht verranzten Look seid ihr schnell das Gesprächsthema des Abends. Diese Kostüme sind exzentrisch, spannend und voller Details. Wer keine eigenen Tattoos hat, kann sich mit aufklebbaren Varianten weiterhelfen. Ketten, Ohrringe, Ringe, Armbänder und Halsbänder runden den Rock-Style ab. Mehr ist mehr lautet hier das Motto und vor allem muss man das Rocker-Image spüren, erfüllen und ausleben. Still war gestern, jetzt nehmt ihr die Party auseinander. Aber Vorsicht: Stage Diving empfehlen wir nur bedingt.
Im Internet findet ihr viele tolle Anleitungen für ein echtes Rocker-Make Up sowie Nachhilfe, falls es mit dem schwarzen Nagellack nicht klappt. Sex ja, Drugs lieber nicht, Rock’n’Roll aber auf alle Fälle! 
Damiano David, Sänger der Band Måneskin, verkörpert den Traum eines jeden Jungen, der sich wünscht, eines Tages ein echter Rockstar zu werden. Mit seinen gerade mal 22 Jahren hat er schon so viel erreicht, wovon andere nur träumen können. Top gestylt, ein bisschen verrucht, aber total sympathisch lässt er viele Frauenherzen dahinschmelzen. Auf die Frage, was er denkt, was das Geheimnis des Erfolges ist, antwortet er einmal: „Man sollte sich immer treu bleiben und authentisch bleiben“. So ist es!
Und ist es nicht authentisch, dass wir uns alle einmal für eine Nacht wie echte Rockstars fühlen wollen? Rock’n’Roll never dies!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.