0 Kommentare

Antike Faschingskostüme - ein MUSS in jeder Kostümsammlung

 
Dazu gehören vor allem Cleopatra und Caesar, die sich im Übrigen super für Paarkostüme eignen. Cleopatra war der letzte weibliche Pharao und hatte vor, ihr Reich auszubauen. Es gelang ihr allerdings leider nicht, sich gegen das mächtige Rom durchzusetzen. Wer sich als Cleopatra verkleiden will, wirft sich in ein elegantes und stilvolles Kostüm, das in der Regel aus einem bodenlangen Kleid besteht.
 
Kombiniert wird es mit jeder Menge goldenem antikem Schmuck sowie Perücken Fasching in schwarzer eleganter und gepflegter Frisur.
Beim Schmuck finden wir die Schlange wieder. Sie gilt als Symbol für die ägyptische Herrschaft und taucht in Armreifen, Ketten oder auch der Kopfbedeckung auf.
 
Gaius Iulius Caesar ist kostümtechnisch der Gegenpart zu Cleopatra. Er war römischer Staatsmann und Feldherr und trug zum Ende der römischen Republik bei, war ebenso an der Umwandlung in ein Kaiserreich beteiligt.
 
Caesar-Verkleidungen bestehen aus einem weißen Gewand, kombiniert mit meist goldenem Gürtel und Römersandalen. Hinzu kommt ein rotes Tuch, welches leicht über die Schulter geschlungen getragen wird.
 
Götter-und Pharao-Kostüme sind sowohl für Indoor- und mit einer Größe größer und einem dicken Pulli auch für Outdoor-Veranstaltungen geeignet und bieten ein Karneval Kostüm der Extraklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.