0 Kommentare

Wenige Tage bis Silvester

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Jahresende. Die „Was machen wir an Silvester“-Saison ist längst eröffnet und die Klamotten für die Party des Jahres sind gerichtet.

Für alle Kurzentschlossenen gilt: wie wäre es mit einer Mottoparty? Lass Deine Gäste in Karneval Verkleidung erscheinen und feiert gemeinsam einen unvergesslichen Jahreswechsel mit tollen Kostümen und passendem Fingerfood.

Silvester steckt voller Energie. Wir blicken auf das alte Jahr zurück, freuen uns auf einen neuen frischen Anfang, setzen uns Ziele für 2020 und starten mit positiven Gedanken in die Zukunft. Beste Voraussetzungen also für eine tolle Partynacht mit jeder Menge gute Laune.

So positiv wie die Gäste sind auch die unzähligen Glücksbringer, die wir mit Silvester in Verbindung bringen. Zum bekanntesten Symbol ist wohl das Kleeblatt geworden. Es symbolisiert als vierblättriges Kleeblatt die vier Evangelien und das Kreuz. Bei den Kelten glaubte man daran, dass es bösen Zauber fern hält und im Gegenzug magische Kräfte verleiht. Wer ein vierblättriges Kleeblatt auf einer Wiese findet, hat wirklich Glück: schätzungsweise nur jedes Tausende hat vier Blätter.

Um als Kleeblatt zur Party zu gehen, benötigst Du grüne Overknee Socken oder welche, die bereits mit Kleeblättern bedruckt sind, ein grünes Shirt, eine grüne Federboa und natürlich einen Kleeblatt-Haarreif auf dem Kopf. Wenn Du mutig bist, kannst Du Deine Haare zudem mit einem Spray grün färben. Alle Artikel findest Du in einem Fasching Shop.

Das Karneval Kostüm als Schornsteinfeger findest Du dort ebenfalls. Der Schornsteinfeger gilt bereits seit dem Mittelalter als Glücksbringer, da er die Häuser geschützt und somit Glück gebracht hat.

Auch das Hufeisen gilt als Glückssymbol, allerdings nur, wenn es richtig herum aufgehängt wird. Falls nicht, fällt dem Glauben nach das Glück nämlich raus.

Neben dem Kleeblatt am häufigsten verbreitet sind an Silvester wohl Glücksschweine. Sie stehen nicht nur für Fruchtbarkeit, sondern sind auch als aufblasbares Kostüm ein echtes Highlight auf der Silvesterparty. Schweine sind intelligente Tiere und auch an Karneval gern gesehen.

Mit diesen Ideen steht Eurer Silvesterparty also nichts mehr im Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.