0 Kommentare

Wie waren die 70er Jahre doch schön

Bunte Farben und gute Laune sind genau das, was wir im Frühling brauchen. Wenn die Natur langsam wieder zum Leben erwacht, die Sonnenstrahlen durchs Fenster schauen und die Menschen wieder besser gelaunt durch die Welt gehen, dann sind wir glücklicher und ausgeglichener.

Wie wäre es also mit einer Mottoparty im engsten Kreis der Familie? 70er Jahre Verkleidungen bieten hier die perfekte Balance zwischen Nostalgie und Feierlaune. Mit den Songs von ABBA, dem Klassiker „Daddy Cool“ oder „In the Summertime“ kommen wir schnell in Schwung und können mitsingen und tanzen.

Das Jahrzehnt und die Mode wurden vor allem durch das Disco-Fever bestimmt. Es war die Zeit der bunten Hippies, langen Blumenkleider, glitzernden Overalls und Plateau-Schuhe - eben alles ein bisschen extremer als normal. Aber wer will schon normal sein, wenn man 70s-Feeling haben kann?

Im Fasching Shop warten viele verschiedene ABBA-Looks, verrückter Perücken Fasching und Accessoires in Form von Peace-Ketten, runden Brillen und bunten Hemden. Faschingskostüme Damen erstrahlen im Glitzer-und Glamourschein und versprühen ihren ganz eigenen Charme. Mit diesen Disco-Outfits ist eine lange aufregende Partynacht garantiert.

Während die Männer mit Hippie-Frisur und bunten Klamotten ihre innere Mitte und Gelassenheit suchen, können die Kids das Jahrzehnt ihrer Eltern auf ganz neue Weise entdecken. Glow-Sticks und Kopfbedeckungen im 70er Jahre Look machen die bunten Kostüme perfekt.

Neben Disco, Punk und Jazz erwarten die Gäste auch Folk und Schlager. Musikalisch gesehen waren die 70er oft ein Gegensatz und ein Stück weit orientierungslos, aber dennoch unfassbar mitreißend. Man konnte also „ABBA“ und „AC/DC“-Fan gleichzeitig sein.

Neben programmierbaren Taschenrechnern kamen auch die ersten einfachen Computer auf den Markt und IKEA eröffnete in diesem Jahrzehnt die erste Filiale in Deutschland. In den 70er Jahren war also ganz schön was los. Unvergessen bleiben die bunten Pril-Blumen, die als Sticker nahezu überall ihren Platz fanden sowie Batikanzüge und Schlaghosen. Auch die ein oder andere Wohnung samt Badezimmer hatte gewöhnungsbedürftige Muster an der Wand oder auf den Fliesen. Das alte Ring-Ring-Telefon in knalliger Farbe und natürlich mit Kabel und Hörer darf ebenso nicht fehlen wie eine große Kassettensammlung und der dazugehörige Rekorder.

Die 70er sind schon ein wirklich spannendes Jahrzehnt und so wundert es kaum, dass 70er Partys nicht nur legendär, sondern tatsächlich nicht mehr wegzudenken sind. We love 70s!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.