0 Kommentare

Endlich kommt die Sonne und es wird wieder grün

Endlich kommt das gute Wetter! Die Bäume werden grün, die Blumen schießen aus der Erde und es ist Zeit, sich um das Pflanzen von Obst- und Gemüsesetzlingen zu kümmern. Der Garten muss auf Vordermann gebracht werden, damit den langen lauen Sommernächten nichts mehr im Weg stehen kann.

Die Kids sind einem dabei oft eine große Hilfe. Mit den Bauarbeiter-Handschuhen aus unserem Fasching Shop können sie fleißig mit anpacken und sich zeitgleich wie ein echter Meister auf der Baustelle fühlen. Zusammen lässt sich vieles umsetzen.

Während vor allem Tomaten, Zucchini und Gurken hoch oben als Trend im Gemüsebeet stehen, finden auch immer mehr Obstsorten wie Erdbeeren und Himbeeren ihren Weg in den heimischen Garten oder als spezielle Variante auch auf den Balkon. Zusammen pflanzen und dann gespannt auf das Ergebnis warten schweißt zusammen.

Am 20. Mai war Weltbienentag. Unter dem Hashtag #beebetter wird dazu aufgerufen, ein Zeichen für naturfreundliches Verhalten zu setzen. In diesem Zusammenhang wurden vielerorts kleine Tütchen mit Samen für eine bunte Blumenwiese verteilt. In Deutschland leben über 550 Arten der Wildbiene. Sie sind fleißige Nützlinge und bestäuben ca. 80 Prozent der Nutz- und Wildpflanzen. Wir brauchen die Bienen und die Bienen brauchen uns. Wer also Platz im eigenen Garten hat, kann sich seine eigene bunte Bienenwiese heranzüchten und damit seinen ganz eigenen Beitrag zum Naturschutz leisten. Durch bienenfreundliche Gärten erschafft man neuen Lebensraum und Schutzbereiche für die Tiere.

Mit einem Karneval Kostüm als Gärtner oder Gärtnerin geht einem die Arbeit noch leichter von der Hand. Im passenden Outfit kann man gemeinsam los legen und sieht dabei noch super aus. In unserem Onlineshop wartet für die kleinen Kids Rasenmäher als Spielzeug, sodass sich niemand bei der Gartenarbeit ausgeschlossen fühlt. Die Mädels und Damen finden bei uns Accessoires für ihre perfekte Outdoor-Frisur und die Männer machen im Handwerker- Faschingskostüm eine gute Figur.

Gemeinsam den Garten auffrischen bringt gute Laune. Und nach getaner Arbeit kann man den Abend zusammen bei einem leckeren Abendessen (mit Nachtisch) ausklingen lassen.

Wer keinen Garten hat, muss nicht traurig sein. Mit ein paar kleinen Handgriffen lässt sich auch der Balkon oder die Wohnung schnell frühlingsfrisch verzaubern. Mit ein paar Pflanzen und Lichterdeko entsteht im Handumdrehen eine tolle Atmosphäre und in der Küche warten Petersilie, Schnittlauch und Co. darauf, gepflegt und später für das leckere Essen verwendet zu werden.

Grün, grün, grün lautet hier die Devise und der Geheimtipp für echte Sommergefühle.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.