0 Kommentare

Mal ein besonderes Kostüm zusammenstellen...

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. Mit diesem Satz hat Karl Lagerfeld, Chefdesigner bei Chanel, für jede Menge Aufsehen gesorgt, stand allerdings immer konstant zu seiner Meinung.
 
Am 19.02.2019 verstarb der Modedesigner. Er hinterlässt allerdings viele Inspirationen und sein Spirit wird wohl noch ewig in der Modewelt verweilen.
 
Bekannt war Karl Lagerfeld auch für sein eigenes markantes Auftreten. Er trug stets eine dunkle Hose, ein weißes Hemd mit Stehkragen und eine schwarze etwas kurze Krawatte. Kombiniert hat er sein Outfit mit Lederhandschuhen mit Nieten und einer verdunkelten Brille in XL.
Das auffälligste an ihm allerdings war sicher seine Frisur. Weiße Haare, die als Zopf gebunden wurden.
 
All diese Merkmale machen ihn zu einem perfekten Vorbild für ein Karneval Kostüm.
Mit Perücken Fasching mit weißen Haaren hast Du hierfür schon die halbe Miete. Eine dunkle Hose und ein Hemd hat sicher jeder Zuhause. Und aus dem letzten Rocker-Outfit kannst Du die Nieten-Handschuhe entbehren.
Fehlt nur noch die Krawatte und die Sonnenbrille und es kann los gehen.
 
Passende Accessoires für den Karl-Look sind Chanel-Taschen oder eine weiße Katze. Denn eine helle Katze war seine allerliebste Begleiterin. Auch Stoffe und Schnittmuster oder Skizzen können eine perfekte Ergänzung für diese Verkleidung sein.
 
Generell eignen sich Modedesigner oder auch DesignerINNEN wunderbar als Faschingskostüm. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und aus Stoffen oder Tüllstoff tolle Outfits kreieren. Wichtig hierbei ist nur eins: es muss künstlerisch-kreativ aussehen. Zöger nicht bei ungewöhnlichen extravaganten Schnitten und passe auch das Make-Up und Deine Frisur ohne Zurückhaltung an.
 
Als Chefdesignerin ist eine Nadel in XXL Deine treue Begleitung, was sich im Übrigen auch für Paarkostüme gut anbietet.
Riesige Knöpfe sind ebenfalls eine gern gesehene Ergänzung bei Deinem Auftritt.
Wer möchte kann zudem ein Maßband als Kette benutzen. So bleiben sicher keine Zweifel, mit wem es die Gäste zu tun haben.
 
Die Deluxe-Variante der Designer-Kostüme liegt im Detail. Wenn Du Lust hast, eine Nähmaschine aus Pappe nachzubasteln sind Dir die Kostümpreise sicher.
 
Karl Lagerfeld ist und bleibt der Inbegriff eines unendlich kreativen und eigensinnigen Modedesigners. Als Sohn eines Hamburger Kondensmilch-Fabrikanten kam er 1933 zur Welt. Er übte in Paris sein Handwerk, bis er zu Chanel kam und dort schon seit 1974 seine eigene Linie vertrat. Neun Jahre später wurde er zum Chefdesigner ernannt und wirkte bis zu seinem Tod im Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.