0 Kommentare

Karneval in Rio

Der „Carnaval“ in Rio de Janeiro zählt zu den bekanntesten und prachtvollsten Zeremonien der Welt. Die Bilder der pompösen Verkleidungen gehen um die Welt.

Von Freitag vor Aschermittwoch bis zum Aschermittwoch selbst dauert das Fest, bei dem sich die Samba Schulen des Landes präsentieren. Jedes Jahr findet der Karneval unter einem bestimmten Motto fest, es handelt sich also um eine riesige Mottoparty.
 
Der Karneval-König „Momo“ erhält symbolisch einen überdimensionalen Schlüssel und eröffnet das Fest. Die Sambaschulen gestalten anhand des Mottos ihre Karneval-Wagen und Faschingskostüme und studieren darauf passende Rhythmen und Tänze ein. Viele Menschen sind so arm, dass sie das ganze Jahr hart dafür sparen müssen, dass sie mit ihrer Sambaschule an der Parade teilnehmen und sich ein Karneval Kostüm leisten können.
 
Am Aschermittwoch werden die besten Schulen prämiert, das wird sogar im Fernsehen übertragen. Die beste Schule sowie die Zweit-und Drittplatzierten erhalten Geld für Ihre Vereinskasse.
 
Der Carnaval in Rio de Janeiro ist eines der größten Feste der Welt und so prachtvoll und imposant, dass es einem den Atem raubt. Muss man definitiv einmal im Leben gesehen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.