0 Kommentare

Ladybug und Cat Noir

Marinette und Adrien gehen beide noch zur Schule, doch sie vereint eine Sache, von der beide gegenseitig nichts wissen: Sie können sich in Superhelden verwandeln und das Glück und Pech manipulieren. Marinette wird dabei zu“ Ladybug“ und Adrien zu „Cat Noir“. Beide Figuren sind eine super Ausgangslage für ein tolles Karneval Kostüm. Die Serie mit Action, Animation und Fantasy wird seit 2015 ausgestrahlt, ein Jahr später kam sie zum deutschen Disney Channel und ist dort bis heute gern gesehen.

Ladybug gleicht einem Marienkäfer. Sie trägt einen roten Overall mit schwarzen Punkten und blaue Haare, was sich mit Hilfe von Perücken Fasching schnell und gut umsetzen lässt. Marinette und Adrien erhielten jeweils ein verzaubertes Schmuckstück, „Miraculous“ genannt, mit dem sie sich verwandeln können. Zudem haben beide ein dazugehöriges Zauberwesen, „Kwami“ genannt. Das Kwami von Ladybug ist die rot-schwarze gepunktete Kreatur. Das wichtige Schmuckstück von Ladybug sind ihre Marienkäfer-Ohrringe. Marienkäfer-Looks, Zubehör und auch die passenden Ohrringe warten im Fasching Shop darauf, von Dir entdeckt zu werden.

Marinette ist tollpatschig, immer gut gelaunt und positiv gestimmt. Sie ist in Adrien verliebt, der das allerdings nicht weiß.

Dieses Kostüm ist figurbetont und auffallend. Durch die verrückte Haarfarbe und den knallroten Overall sticht Ladybug definitiv aus der Menge hervor. Kombiniert mit hohen Schuhen wird dieser Einteiler schnell zur Allzweckwaffe. Aber nicht nur für Faschingskostüme Damen erfreut sich diese Idee großer Beliebtheit, auch bei den Kids ist Ladybug ganz oben auf der Wunschliste für ein perfektes Kostüm.

Adrien ist nicht nur Schüler, sondern auch Model und Sohn des Designers Gabriel Agreste. Er wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Leben zu führen, was durch die Popularität seines Vaters kaum möglich ist. Sein verzaubertes Schmuckstück ist ein magischer Siegelring. Er ist in Ladybug verliebt, was sie wiederum nicht weiß. Seine Superkraft ist, dass er im Dunkeln sehen kann und dass Dinge, die er berührt, sich zerstören.

Gemeinsam kämpfen Ladybug und Cat Noir gegen den Bösewicht Hawk Moth, der Menschen manipuliert und ihre Träume und Wünsche wahr werden lässt – auch die negativen.

Das Kostüm als Cat Noir besteht aus einem schwarzen Overall im Lederlook und einer blonden wilden Mähne, fast so, als hätte man am Morgen vergessen, sich die Haare zu kämmen. Als Accessoires dienen eine schwarze Maske, ein Haarreif mit Katzenohren, ein Gürtel und Handschuhe. Der glänzende Katzenanzug ist eng geschnitten, wird aber durch den Gürtel optisch aufgelockert.  An der Hinterseite ist ein passender Katzenschwanz angebracht.

Diese Kombination ist auch für Paarkostüme eine grandiose Wahl. Einmal im Leben Superhelden sein, jetzt habt ihr die Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.