0 Kommentare

Nivea - bekannt in der ganzen Welt

Wir glauben, es gibt kein Kind, welches von den Eltern nicht mit Nivea-Creme eingerieben wurde. Der unvergessliche Duft aus Kindertagen steigt uns direkt in die Nase und weckt Erinnerungen aus unbeschwerten Tagen, an denen man nach dem Baden ins Dinohandtuch gewickelt wurde und noch eine Folge seiner Lieblingsserie schauen durfte, bevor es dann ab ins Bett ging.

Noch heute benutzen viele Erwachsene diese Creme und schwören darauf. Zeit also, den Klassiker auch bei der nächsten Karneval- oder Mottoparty zu präsentieren. Alltagsgegenstände in Karneval Verkleidung umzuwandeln ist unser Spezialgebiet.

Du brauchst Basisklamotten im typischen dunkelblau von Nivea – als Oberteil sowie auch als Hose. Du benötigst zwei große Stücke stabile Pappe, aus denen Du jeweils einen Kreis mit einem Durchmesser von ca. 70-80 Zentimetern ausschneiden kannst sowie eine Badekappe. Weiteres Zubehör aus dem Bastelladen oder dem Fasching Shop: glänzende dunkelbaue Acrylfarbe zum Bemalen der „Kreise“, Pinsel, Watte und Heißkleber oder Sekundenkleber sowie weiße selbstklebende Folie.

Bemale nun die Kreise jeweils voll mit der blauen Acrylfarbe und lasse diese trocknen. Schneide in der Zwischenzeit aus der weißen Folie einmal die Buchstaben von N-I-V-E-A aus. Achte darauf, dass diese große genug sein müssen, um sie später auf einem der Kreise leserlich platzieren zu können.

Beklebe nun die Badekappe mit jeder Menge Watte. Vor allem oben kann ein ganzer Haufen Watte festgeklebt werden, ähnlich einer Zuckerwatte. Die Watte stellt Creme dar, die etwas übergelaufen ist und ergänzt das Karneval Kostüm perfekt. A propos Creme.. Den Rest der Watte klebst Du nun entlang des Randes der beiden Kreise. Sie stellt die Creme dar, die etwas aus der Dose quillt. Zum Schluss ist es wichtig, dass Du die beiden Kreise so mit Trägern miteinander verbindest, dass Du den Kreis mit der Nivea-Aufschrift vorne vor dem Oberkörper trägst und den neutralen hinten am Rücken. Wer möchte, kann auf dem hinteren Kreis zudem einen QR-Code anbringen.

Nivea ist eine Marke der Firma Beiersdorf AG. Früher stellte Beiersdorf hauptsächliche medizinische Pflaster her. Ab 1911 wurde die erste Nivea-Creme verkauft.  Allerdings war die erste Nivea-Dose nicht blau, wie wir sie heute kennen, sondern gelb mit grünen Ranken am Rand. Verrückt, oder? Das Wort Nivea bedeutet „die Schneeweiße“, abgeleitet vom Wort niveus. Mittlerweile gibt es unter dem Namen „Nivea“ viele weitere Produkte wie Sonnencremes, Shampoos oder Produkte speziell für Männer.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.