0 Kommentare

Osterhasen selber basteln

Ostern steht vor der Tür und damit auch der Frühling. Wir werden aktiver, glücklicher und vor allem kreativer. Das nutzen wir doch glatt für wunderschöne Osterdeko, damit der Frühling auch in unser Zuhause einzieht! ???????? 

 Wir zeigen Euch 3 Varianten, süße Osterhäschen zu basteln:

 

  1. Einfache Häschen aus Papier:

 

Du benötigst lediglich ein paar Blätter buntes Papier, etwas Watte und einen Kleber.

Aus dem Papier die Form eines Hasen ausschneiden, als würde man ihn von hinten sitzend beobachten. Mit Watte eine kleine Kugel formen und als Schwänzchen ankleben. Und schon hast du einen Hasen, der aus dem Fenster schaut und Dir seine Rückseite zudreht.

 

  1. Naturhäschen aus Holz:

 

Such Dir einen Holzstamm, der einem Durchmesser von etwa 8-10 Zentimetern hat und schneide mehrere ca. 1-2 cm dünne Scheiben daraus. Setze zwei Scheiben aufgestellt aufeinander und klebe sie mit Heißkleber am Verbindungspunkt fest.  Jetzt noch den "Bauch" des Häschens weiß bemalen und auf dem oberen Kreis ein Häschen-Gesicht malen und Öhrchen aus Papier auf der Rückseite der oberen Holzscheibe befestigen.


         3. Der Klassiker: Osterhasen-Eier

 

Eier kochen und bunt färben oder braun/weiß belassen. Mit einem wasserfesten Stift ein Häschen-Gesicht auf das Ei malen. Aus Papier kleine Hasenohren ausschneiden und auf dem oberen Teil des Eis mit einem kleinen Klecks Flüssig-oder Sekundenkleber befestigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.