0 Kommentare

Punker durch eine schöne Verkleidung

Punker sind in unserer Gesellschaft meist etwas in die Ecke gedrängt und werden auf Grund Ihres markanten Erscheinungsbildes oft schräg angeschaut. Als Faschingskostüm allerdings sind sie die beste Voraussetzung für eine echt auffallende Verkleidung mit jeder Menge Zubehör.

Neben Nieten, Arm-und Halsbändern steht der Punk vor allem aber auch für Perücken Fasching.

Egal ob bunt gefärbte Haare oder Irokesenschnitt, für beide Varianten gibt es eine große Auswahl an Kopfbedeckungen in einem Fasching Shop. Auch kleinere Accessoires und weitere Ideen zur Erweiterung Deines Kostüms findest Du dort.

Als Kleidung dienen Karo-Hosen, die gute alte Lederjacke oder Netzshirts. Zerrissene Kleidungsstücke sind ganz oben auf der Agenda! Egal ob Jeans-Hosen mit Riss oder löchrige Strumphosen, hauptsache freaky und auffällig, so lautete die Devise.

Als Punker kommst Du auch an Nieten, Reißverschlüssen und bunten Buttons und Aufnähern nicht vorbei. Du hast keine Tattoos ? Dann sollten auf jeden Fall Klebe-Tattoos her halten ;-) Schwarz geschminkte Augen sind ebenfalls Pflicht. Einfach drauf klatschen, was geht. Je verrückter und bunter, desto besser ;-)

Zum perfekten Punker-Karneval Kostüm gehören zudem Piercings und Auffallen um jeden Preis!

Der Ursprung der Punk-Bewegung liegt im Übrigen in den Mitt-Siebzigern in New York und London. Merkmal der Szene war vor allem das rebellische und gesellschaftskritische Auftreten, oft von Gleichgültigkeit geprägt. 

Das Wort "Punk" heißt übersetzt übrigens "faulendes Holz", den Rest überlassen wir jetzt mal Deiner Fantasie ;-) 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.