0 Kommentare

Coole Eisbeutel

Heiße Sommertage verlangen nach einer Abkühlung. Wer arbeiten muss und damit nicht ins Schwimmbad oder an den See kann, der freut sich auf ein kühles Getränk nach Feierabend oder auf ein leckeres Eis.


Für ein Karneval Kostüm sind Eiswürfel beziehungsweise Eisbeutel eine kreative Idee, die sich kinderleicht umsetzen lässt. Zwar ist diese Kostümidee nicht gerade umweltfreundlich, aber in diesem Fall drücken wir mal beide Augen zu. Ihr braucht nämlich zur Umsetzung jede Menge Plastik.


Zunächst einmal braucht ihr eine große durchsichtige Plastiktüte oder einen Sack, alternativ geht auch Frischhaltefolie. Hüllt euch mit dem Oberkörper in die Tüte oder umringt euch mehrfach mit Frischhaltefolie. Eine große Tüte bietet jedoch den Vorteil, dass das Kostüm noch authentischer wirkt. Bindet nun die Tüte am unteren Bund so fest an euch zusammen, dass nichts raus fallen kann.
Über die Öffnung am Kragen werden nun viele weitere transparente Tüten hineingestopft, auch altes durchsichtiges Verpackungsmaterial kann helfen. Ist die „Tüte“ gefüllt, muss sie nur noch verschlossen werden. Hierzu eignet sich am besten eine rote Schnur, die an der oberen Öffnung, also ungefähr auf Höhe des Halses, angebracht und als Schleife verknotet wird. Mit einem Schriftzug „ICE“, dessen Buchstaben in blau großflächig von oben nach unten aufgemalt werden können, ist jedem klar, welches Faschingskostüm ihr darstellt. Das eignet sich übrigens auch perfekt für Paarkostüme.


Eiswürfel toppen nahezu jedes Getränk und lassen es erfrischend werden. Neben klassischen Säften und Softdrinks wird auch der Eiskaffee immer beliebter. Kalter Kaffee, je nach Variation zusätzlich mit einer Kugel Eis, ist vor allem im Sommer ein beliebtes Getränk, vor allem für Menschen, die nicht auf ihr geliebtes Koffein verzichten möchten. Klassische Eiswürfel werden am häufigsten benutzt, sie haben meist die Form eines Würfels. Allerdings gibt es durch lustige Formen auch Alternativen für Abwechslung im Glas. Kritisiert werden Eiswürfel oftmals, weil sie das Getränk verwässern. Wer das nicht möchte, der kann zu wiederverwendbaren Eiswürfeln aus Kunststoff oder Edelstahl greifen. Sie funktionieren nach dem gleichen Prinzip: sie sind mit Wasser gefüllt. Der Unterschied ist lediglich, dass das Wasser in der verschlossenen Form bleibt und die Eiswürfel so immer wieder verwendet werden können.


Crushed Eis, das in viel kleineren Stücken erscheint, wird vor allem für Longdrinks und Cocktails genutzt. Die kleinen Eisstückchen werten das Getränk optisch auf und es lassen sich wahre Farbkunstwerke ins Glas zaubern, wenn der Barkeeper verschieden farbige Säfte über das Crushed Ice laufen lässt.


Für eine Karneval Verkleidung können auch Kunststoff-Eiswürfel verwendet und überall am Körper verteilt werden. Die kleinen bunten Würfel können zum Beispiel in die Haare integriert werden oder mit Heißkleber aneinander gereiht eine tolle Kette oder einen Gürtel ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.