0 Kommentare

11.11. war schon wieder und mancher hatte schon einem im Tee

Am 11.11. um Punkt 11:11 Uhr wurde in den Karnevalshochburgen die Session 2020 eingeleitet.

Jede Menge Besucher sind in Mainz, Köln und Düsseldorf in bunten Verkleidungen durch die Straßen gezogen. Die Kreativität der Besucher kennt beim Kostümieren keine Grenzen.

Wer spontan zum Karneval geht und keine Zeit mehr hat, sich ein Karneval Kostüm zu besorgen oder wer schlicht und einfach dafür kein Geld ausgeben möchte, der findet Zuhause jede Menge Utensilien für den närrischen Gebrauch.

So gesehen zum Beispiel in Köln:

Alles, was die Küche so her gibt, wurde quasi verwendet. Eine Damengruppe kam hierbei auf die Idee, sich dem Thema Tee zu widmen und sich mit Teebeuteln zu schmücken.

Hierzu verwendeten sie die Teebeutel, die innerhalb der Packung nochmal einzeln verpackt sind. Für Ohrringe im Tea-Time-Look wurde durch einen Teebeutel kurzerhand ein Ohrringhaken gejagt, für eine Kette wurden durch die Teebeutel in der Mitte Löcher gestanzt, um die Kette durchzuschieben.

An einem schwarzen Tütü, was Du in einem Fasching Shop erhälst, wurden jede Menge weitere Teebeutel platziert und das Tütü durch eine eingenähte Lichterkette zum Leuchten gebracht. Wer seinen mitfeiernden Karnevalisten eine Freude machen möchte, kann zudem Teebeutel verteilen. Grade in der kalten Jahreszeit freuen wir uns auf ein wärmendes Getränk.

Um Deine Habseligkeiten bestens zu verstauen und Dein Kostüm perfekt zu ergänzen, solltest Du zu einer Umhängetasche im Teekannen-Look greifen. Gibt es auf jeden Fall im Shop in der Filmkostüm-Abteilung - erinnert ihr Euch noch an Mrs Potts aus dem Film "die Schöne und das Biest"? ;-)

Wusstet Ihr, dass Schwarztee weltweit der beliebteste Tee ist? 

Generell wird zwischen Kräuter-und Früchtetees unterschieden. Jährlich werden unglaubliche 5 Millionen Tonnen Tee geerntet, der größte Anteil kommt aus China, Indien und Sri Lanka.

In Deutschland trinkt jeder durchschnittlich 28 Liter pro Jahr.

So ein Tee ist aber auch ganz schön lecker...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.