0 Kommentare

Welch Glanz in dieser Hütte

Leuchtende Effekte bei der Karneval Verkleidung sind seit Jahren sehr beliebt. Aber wie wäre es denn, wenn ihr selbst zu echten Leuchten werdet?

Wie das geht? Einfacher, als ihr denkt! Kauft Euch im Bastelladen pro Person einen DIN A1-Bastelbogen Papier. Jeder nimmt eine andere Farbe, damit ihr am Ende gemeinsam ein tolles buntes Bild abgeben werdet. Im Fasching Shop warten viele tolle Lichterketten, auch kleine Drahtlichterketten, die man perfekt zum Basteln verwenden kann und die durch ihre integrierte Mini-Knopfbatterie super zu transportieren sind.

Schneidet nun aus jedem Bastelbogen jeweils eine Glühbirnen-ähnliche Form aus. Achtet darauf, möglichst viel Papier zu verwenden und wenig Rand übrig zu lassen, denn das wäre verschwendet. Wichtig ist zudem nicht zu vergessen, dass zu einer Glühbirne auch eine Fassung gehört. Lasst somit am unteren Ende ein Stück quadratisches Papier übrig, als könntet ihr die Glühbirne daran festhalten, ähnlich wie bei einem Luftballon.

Habt ihr die „Glühbirne“ ausgeschnitten, wird das untere Ende, also die „Fassung“, optisch getreu dem Original mit Alufolie umwickelt. Das bringt der Lichtquelle ihr wichtigstes optisches Merkmal, damit sie nicht mit einem Osterei verwechselt wird ;-)

Befestige nun eine zarte Drahtlichterkette entlang des Randes und auch quer über das Papier. Kreuze die bunten kleinen Lichter nach Belieben und befestige das Ende, also den Ein- und Ausschalter auf Deiner gewählten Innenseite des Papiers. Dreht nun die Glühbirnen um, sodass die Fassung nach oben zeigt. In der bunt verdrehten Welt des Faschings und Karnevals ist alles erlaubt. Auf der Rückseite der Glühbirne kann mit Hilfe von Heißkleber ein etwas stabileres Band oder Gummi angebracht werden, sodass jeder von Euch sich seine Glühbirne bequem um den Bauch binden kann.

Dieses Karneval Kostüm ist so simpel und doch so aussagekräftig. Stellt Euch nebeneinander auf und schaltet nacheinander Eure Lichterkette an. Was für ein tolles Bild! Gemeinsam bringt ihr jede Mottoparty zum Leuchten. Und wenn doch mal der Strom ausfällt, muss sich niemand Sorgen machen. Ihr erstrahlt den Raum - mit Euren Glühbirnen und mit Eurer guten Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.