0 Kommentare

Wichtige Frage - welcher Bestecktyp bis Du?

Löffel, Messer, Gabel sind auf unserm Tisch kaum weg zu denken. Aber das ist nicht überall auf der Welt so. Im Islam und im Hinduismus zum Beispiel wird zum Essen meist ausschließlich die Hand benutzt. Aber nur die rechte Hand! Die Linke gilt als unrein, da man sie zur Körperreinigung nutzt.

Auch im asiatischen Raum ist unser Besteck kaum auffindbar. Dort wird fast ausschließlich mit Stäbchen gegessen, Suppen werden direkt aus der Schüssel getrunken. Am ehesten vom ganzen Besteck wird tatsächlich der Löffel benutzt. Den gab es schon früh, da er der schöpfenden Hand nachgebildet ist.
 
Generell gilt: es gibt viele verschiedene Arten von Messer, Gabel und Löffel und alle erfüllen einen besonderen Zweck. Was es allerdings selten gibt und was daher eine wundervolle Idee ist, sind Besteckartikel als Karneval Verkleidung.
 
Ob als alleiniges Messer oder im Set als Familien Verkleidungen, als Besteck sind alle Augen auf Euch gerichtet. Im Fasching Shop gibt es spezielle Kostüme zum Überziehen, der Kopf steckt in der Löffelmitte oder in der Mitte der Gabel. Diese Verkleidung reicht meist bis zum Boden, die Basis sind schwarze Klamotten. Wer kein Kostüm kaufen möchte, kann sich aus Karton und Alufolie selbst eines basteln.
 
Hierzu einfach aus einem großen festen Karton ein Messer, eine Gabel oder einen Löffel in XXL ausschneiden, mit Alufolie bekleben und einen Kreis für den eigenen Kopf einschneiden. So lässt sich das Kostüm im Handumdrehen anziehen. Wer möchte, kann das Besteck für einen besseren Halt zudem auf Hüfthöhe mit einem Gummizug befestigen.
A propos... ein Messer kann beispielsweise mit Kunstblut ergänzt werden und somit auch als Halloweenkostüm herhalten.
 
Zusammen mit Essen kreiert ihr zudem eine lustige Idee für Paarkostüme. Wie wäre es mit einer Pizza und einem Pizzaschneider?! ;-)
 
Ihr seht, es gibt unzählige Ideen für Besteck-Kostüme, was diese Kostüme so interessant macht. 
 
Von Messern, Gabeln und Löffeln gibt es übrigens viele verschiedene, unter anderem auch sehr spezielle Arten. Neben dem klassischen Tafelbesteck findet das Fischbesteck, das Hummerbesteck oder das Kinderbesteck großen Anklang. Was allerdings jeder beherrschen sollte ist die sogenannte "Bestecksprache". Sie zeigt anhand dessen, wie das Besteck auf dem Teller platziert wird, ob der Teller abgeräumt werden kann oder noch gegessen wird und ob das essen geschmeckt oder nicht so gut geschmeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.