0 Kommentare

Helden im Wilden Westen

Westernfilme gehören an Feiertagen irgendwie dazu. Viele TV-Programme zeigen Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten. Auch für eine Mottoparty stehen Western-Outfits hoch im Kurs. Der Grund ist klar: sie machen nicht nur optisch etwas her, sondern sind zudem schnell anzuziehen, bequem und können toll durch Accessoires ergänzt werden. Besonders bei Gruppen ist diese Verkleidung sehr beliebt.

Als Indianerhäutptling liegt das Kommando bei Dir. Das Indianer-Kostüm für die Herren besteht aus einer Hose, einem Oberteil und einem Stirnband. Dieses Karneval Kostüm gibt es in verschiedenen Farben. Das ursprünglichste Indianerkostüm ist braun mit rot-weißen Fransen an den Armen, am unteren Saum des Oberteils und an den Seiten der Hosenbeine. Es gibt auch Varianten in schwarz mit blauen Fransen oder in hell mit beigen und braunen Ergänzungen.

Faschingskostüme Damen als Indianerin sind meist ein eng anliegendes, figurbetontes Kleid. Dazu kann eine Fransentasche sowie Federschmuck für den Kopf kombiniert werden. Das Wichtigste allerdings ist die Gesichtsbemalung. Von einfachen bunten Streifen bis zu echter Schminkkunst ist alles erlaubt. Als Cowgirl geben die Damen ebenfalls ein tolles Bild ab. Im Western-Look mit Lederkleid, Kuhmuster und Cowboystiefeln sind die Ladys bereit für die nächste Party. Wer nicht extra ein Kostüm bestellen will, greift zu kurzen Shorts und einem karierten Hemd. Mit Pistole, Pistolentasche oder einem Cowboyhut wird jedes Outftit gepimpt.

Gefahr im Anmarsch? Einen echten Western-Kämpfer schreckt nichts ab. Bewaffnet bis an die Zähne kommt er auf Pferden mit seiner Truppe zur Hilfe. Den Saloon des Ortes zu verteidigen gehört zu seinen Aufgaben und ist ihm eine Ehre. Echte Cowboys kennen keine Angst! Ob der Gegner sich traut, in das Territorium einzudringen?

„Western“ – das ist ein ganz besonderes Genre von Filmen. Sie spielen fast immer im westlichen Teil des nordamerikanischen Kontinents. Der erfolgreichste Western ist „Der mit dem Wolf tanzt“ aus dem Jahr 1990, in dem Kevin Costner die Hauptrolle spielt. Western sind allesamt ziemlich ähnlich aufgeteilt: es gibt einen gutmütigen Cowboy, einen Bösewicht und eine hübsche Dame, die zwischen den beiden steht. Ein Saloon im Indianerdorf, Pferde und weite Landschaften stehen im Mittelpunkt. Es fliegen Fäuste und es wird mit Revolvern hantiert, immer wieder kommt es nach Angriffen von außen zu Schlägereien und Kämpfen, um das Dorf zu verteidigen.

Western bieten eine tolle Möglichkeit für Verkleidungen und Themenpartys. Man kann sie durch Sand, Pferde und Holzdekoration oder gar eine Holzhütte perfekt umsetzen. Als Essen dient echte Männerkost – von Spareribs bis hin zu Spanferkel am Spieß. Es gibt sogar einige Vereine, die echte Westernfestivals veranstalten – wer Lust hat, kann also gerne mal vorbei schauen und in eine ganz andere Zeit eintauchen. Das macht wirklich Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.