0 Kommentare

Winnie Puuh und seine Freunde

Die Kinderbuchserie, die im Ursprung „Winnie the Pooh“ hieß, gibt es schon sehr lange. Um genau zu sein, wurde die Figur um 1924 von Alan Alexander Milne entwickelt und das Buch, welches knapp zwei Jahre später erschienen ist, wurde ein voller Erfolg. Noch bis heute lieben die Kids den langsamen und vergesslichen Bären, der lustige Lieder singt und gerne Honig schlemmt. Aus dem Kinderbuch entwickelte sich später eine Serie und so ist Winnie Puuh noch immer international bekannt.

Merchandise-Artikel sind mindestens genauso heiß begehrt wie Faschingskostüme aus Figuren der Serie. Der beste Freund von Winnie Puuh ist Ferkel. Die beiden sind unzertrennlich und im Internet kursieren viele wunderschöne Spruchbilder der Freunde, die zum Nachdenken anregen.

Ferkel (im englischen: Piglet) ist ein kleines Schweinchen, was etwas ängstlich, aber total niedlich ist. Er wohnt gemeinsam mit Winnie Puuh und weiteren Freunden im Hundertsechzig-Morgenwald. Ferkel ist rosa und total süß. Nicht nur Babys sehen in einem Ferkel-Karneval Kostüm zum Dahinschmelzen aus, auch Erwachsene lieben es, sich in den kleinen Weggefährten von Winnie Puh zu verkleiden.

Um als Ferkel die nächste Party unsicher zu machen, brauchst Du einen pinken Body oder Badeanzug, eine etwas hellere rosa Strumpfhose sowie bestenfalls Armstulpen im gleichen Farbton. Im Fasching Shop findest Du zudem alle Accessoires, die das Outfit komplett machen: eine Schweinsnase, Theaterschminke und passende Ohren zum Anziehen.

Für Paarkostüme ist dieses Thema perfekt. Mit Winnie Puuh an der Seite kann Ferkel nichts passieren. Um sich in Winnie Puuh zu verwandeln, braucht es schon etwas mehr. Natürlich sind Varianten wie bedruckte Shirts oder Basisklamotten in Gelb, kombiniert mit einem roten Shirt eine gute Idee. Für Winnie Puuh sollte man aber vielleicht doch lieber zu einem Kostüm aus dem Verkleidungsladen greifen. Dort gibt es den Bären als flauschigen Overall mit passender Kapuze mit Bärengesicht oder als normalen Zweiteiler, bestehend aus einer gelben Hose und einem originaltreuen Winnie Puuh-Oberteil. Mit einem Honigtopf in der Hand und Ferkel an Deiner Seite werden die anderen Partygäste sicher neidisch auf eine so tolle Kostümidee.

In den 80er Jahren wurde die Serie zum Buch berühmt. Die vier Staffeln mit insgesamt 52 Folgen stehen für Spaß, Abenteuer und echte Freundschaft. Mit den drei Kinofilmen „Tiggers großes Abenteuer“ (2000), „Ferkels großes Abenteuer“ (2003) und „Heffalump- ein neuer Freund für Winnie Puuh“ (2005) rücken auch weitere Freunde aus dem Hundertsechzig-Morgenwald in den Fokus.

Zu den bekanntesten zählen die altkluge Eule „Oile“, der oft gelangweilte Esel „I-Aah“, der rebellische Tiger, ein Kaninchen, die Kängurumutter „Känga“, welche ab Kapitel 7 erscheint, sowie der kleine Junge Christopher Robin. Allesamt haben Merkmale, die sich einfach in ein Kostüm umwandeln lassen. Somit sind die Freunde die perfekte Voraussetzung für größere Gruppen und Familien Verkleidungen.

Durch Winnie Puuh wird auch das Spiel „Poohsticks“ weltbekannt. Hierbei werden Stöcke von einer Brücke geworfen und geschaut, welcher Stock schneller auf der anderen Seite wieder erscheint. Seit 1984 findet jährlich die Poohsticks-Weltmeisterschaft an der Themse teil.

Dieser Winnie Puuh scheint ein echter Allrounder zu sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.