0 Kommentare

Marienkäfer Verkleidungen

Bei einer Mottoparty im Kindergarten kommt das Marienkäfer-Kostüm relativ häufig vor, beim Straßenkarneval und vor allem bei den Erwachsenen ist das leider nicht so oft der Fall.

Aber warum eigentlich? Klar sieht der süße flauschige Overall an Babys und Kindern total niedlich aus. Aber auch für Erwachsene gibt es im Fasching Shop wirklich tolle Marienkäfer-Kostüme. Besonders bei den Damen besticht es durch kurze sexy Kleidchen in rot mit schwarzen Punkten, die mit passenden Overknee-Socken oder -stiefeln im gleichen Muster das Kostüm ergänzen und es zu einer sexy Version werden lassen.
 
Aber das war es noch nicht: egal ob Fühler als Haarreif, Brillen im Marienkäfer-Muster oder gleich kompletter Perücken-Fasching in rot-schwarz. Accessoires gibt es zu genüge!
Auch eine Handtasche für die wichtigsten persönlichen Gegenstände und Armstulpen dürfen nicht fehlen. Mit den Flügeln, die zum Karneval Kostüm gehören, zaubern wir ein wunderschönes Komplett-Kostüm, egal ob als kindlich-süße oder sexy Variante.
 
Der Marienkäfer wird erstaunlicherweise auch als Männer-Kostüm immer häufiger bestellt.
In der Variante des Einteilers lässt es sich super feiern. Mit einer Größe mehr kann problemlos auch eine warme Jacke darunter angezogen werden.
 
Wusstest Du, dass es über 6000 verschiedene Arten von Marienkäfern gibt? Sie sind in der Landwirtschaft sehr beliebt, weil sie Pflanzenläuse fressen und damit den Bauern helfen. Zur Not fressen sie sich aber auch gegenseitig, wenn sie nichts anderes mehr zu essen finden. 
Dass die Punkte die Anzahl der Jahre angeben, wie alt ein Marienkäfer ist, ist übrigens ein Irrglaube.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.