Wir bieten besondere Rabatte für Vereine - Anfragen lohnt sich

Fragen und Antworten

Nachfolgend finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen:

Bestellen

Bitte legen Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb.

  1. Schritt: Warenkorb ansehen, evtl. ändern und bestätigen

    Oben rechts auf der Seite finden sie das Logo für den Warenkorb, bitte draufklicken. Sie können sich jetzt mit „Warenkorb anzeigen“ den Warenkorb anzeigen lassen bei Bedarf Mengen ändern oder Artikel stornieren. Anschließend drücken Sie bitte „Weiter zum nächsten Schritt“. Falls Sie im Warenkorb zum nächsten Schritt geben möchten, können Sie das Feld „Zur Kasse“ anklicken.
    Wenn Sie einen Gutscheincode besitzen, kann der Code an dieser Stelle eingegeben werden.

  2. Schritt: Adressen, Login wählen

    Hier können sie sich entscheiden, ob sie bestellen möchten ohne sich zu registrieren, sich ein Kundenkonto eröffnen möchten oder sich direkt schon einloggen möchten, wenn Sie schon ein Kundenkonto besitzen. Beim Bestellen ohne Registrierung füllen Sie bitte die Pflichtfelder E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort und Land aus. Bitte hinterlassen Sie auch eine Telefonnummer, die zur Lösung von Zustellproblemen beitragen kann. Wenn Sie ein neues Konto eröffnen möchten, wird zusätzlich noch ein Passwort abgefragt. Beim bestehenden Konto wird Ihnen die Adresse nochmal angezeigt.
    Wenn Sie an eine andere Adresse die Ware geliefert haben möchten, können Sie hier zusätzlich eine Lieferadresse angeben.
    Wenn Sie uns noch eine Nachricht hinterlassen möchten, können Sie dies in dem Feld „Ihre Mitteilung an uns:“ tun.
    Bitte dann weiter mit „Weiter zum nächsten Schritt“.

  3. Schritt: Versand und Zahlungsart

    Bei der Versandart können Sie im Inland noch unterscheiden, ob wir Ihnen die Ware zuliefern sollen mit DHL oder GLS oder ob sie die Ware in unserer Abholtheke abholen möchten. Die Abholtheke ist außerhalb der Faschingszeit nach Vereinbarung per Email für Sie geöffnet, während der Faschingszeit gibt es offizielle Öffnungszeiten.
    Bei den Zahlungsarten können Sie wählen zwischen Vorkasse, der Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte, Rechnung und Lastschrift.

  4. Schritt: Überprüfen der Bestelldaten und Abschicken

    An dieser Stelle können Sie ihre Rechnungs- und abweichende Lieferadresse, die Versandart, die Zahlungsart und auch den Warenkorb nochmal prüfen und bei Bedarf mit dem Button „Ändern“ nochmal verändern. Mit dem Drücken des Buttons „Zahlungspflichtig Bestellen“ führen Sie die Bestellung aus.

  5. Schritt: Bestellbestätigung

    Am Bildschirm erhalten Sie von uns die Betätigung, das die Bestellung bei uns eingegangen ist. Einige Minuten später erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Zeitversetzt erhalten sie von uns eine Rechnung zugemailt für Ihre Unterlagen.

 

Sie können gerne auch per E-Mail oder telefonisch bestellen. Allerdings können wir in diesem Fall nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

Wir haben keine Mindestbestellwerte, sondern liefern jeden angebotenen Artikel sehr gerne aus.

Wir können Ihnen anbieten, dass Sie auch direkt in unseren Shops organza-shop.de und magic-man1001.de bestellen können. Wir fassen die Bestellungen dann zusammen, dass nur einmal Versandkosten anfallen. Im Organza-Shop bieten wir Dekostoffe aus Organzastoff für Tische, Stühle, Räume und Geschenkverpackungen an. Mit Duftkerzen in verschiedenen Farben und Düften bieten wir ein weiteres Dekoelement an. Im Shop magic-man1001.de finden Sie Knicklichter, Geduldspiele, Jonglierartikel und viele Zauberartikel für Anfänger und Fortgeschrittene.

Auf unserer Webseite https://www.scherzwelt.de/Kataloge/ können Sie die Kataloge von dem Hersteller Widmann S.R.L online als PDF anschauen und downloaden. Wenn Sie aus diesen Katalogen Waren bestellen möchten, beschaffen wir gerne die Ware für Sie, wenn sie einen Mindestbestellwert von 100 Euro erreicht.
Wenn Sie einen Katalog vom Hersteller Wilbers möchten, schreiben Sie uns bitte per E-Mail an, damit wir ihnen den Katalog zuschicken können. Auch hier gilt ein Mindestbestellwert von 100 Euro von Artikeln, die wir nicht im Angebot haben.

Für Vereine bieten wir Sonderkonditionen ab, abhängig vom Einkaufsvolumen.
Anfragen mit ihrem Vereinsnamen bitte direkt an email@scherzwelt.de. Als Verein können wir ihnen noch einen  Online-Zugang zu den über 12 000 Widmann Artikeln gewähren.


Lieferung

Die Versandkosten innerhalb Deutschland sind 4,90 Euro, darin sind Porto und Verpackung enthalten. Ab einem Einkaufsvolumen von 80 Euro liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschland, Rücksendungen wirken reduzierend auf das Einkaufsvolumen.
Versandkosten für das Ausland können Sie hier einsehen:
https://www.scherzwelt.de/Versandarten-und-kosten/

Sie können im Bestellablauf auch eine andere Adresse als die Rechnungsadresse als Lieferadresse eingeben. Sehr gerne liefern wir auch an eine DHL-Packstation.

Wir liefern auch ins Ausland.

Wir liefern nicht in die Schweiz. Alternativ können Sie aber eine grenznahe Lieferadresse in Deutschland oder Österreich angeben. Es gibt grenznahe Firmen, die eine Lieferung in die Schweiz übernehmen. Auf Nachfrage per E-Mail können wir ihnen gerne eine Empfehlung geben.

Die Pakete werden in Deutschland mit DHL und DPD versendet. Sie erhalten nach Ablieferung jeweils einen Ablieferlink zur Verfolgung der Sendung.


Bezahlung

Sie können sich direkt für eine der Zahlungsarten entscheiden, die unter Lieferung und Zahlung

angegeben sind.

 

Den Gutscheincode können Sie direkt im Bestellablauf einlösen.


Rücksendungen

  1. Bitte füllen Sie den im Paket beiliegenden Rücksendeschein aus. Sollten sie keinen Rücksendeschein haben, legen Sie ersatzweise eine Kopie der Rechnung bei mit Ihrer Kontoverbindung und IBAN-Nummer.
  2. Bitte liefern Sie die Ware in der Originalverpackung in verkaufsfähigen Zustand an uns zurück.
  3. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers. Sie können sich den für Sie günstigsten Versanddienstleister auswählen.
  4. Wenn Sie die Ware umtauschen möchten, verfahren wir in zwei Schritten.
    1. Schicken Sie die Ware mit ausgefüllten Rücksendeschein an uns zurück. Spätestens eine Woche nach Wareneingang bei uns erhalten Sie Ihr Geld zurück
    2. Wenn Sie eine andere Ware oder Größe möchten, bestellen und bezahlen Sie bitte neu. Wir können Ihnen die Ware dann unverzüglich zuschicken.
  5. Die Rücksendung ist zu liefern an:
    Firma Scherzwelt
    Petra Fuhrmann
    Im Luckenloch 8
    77974 Meißenheim

Persönliche Daten

Sie können sich unter Konto oben rechts mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie hier auch ein Konto eröffnen.

Wenn Sie ihr Passwort benötigen, dann geben Sie hier bitte ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann von uns einen Link um Ihr Passwort zurück zu setzen.

Wenn sich Ihre Adresse geändert hat, können Sie uns hier eine Nachricht schicken oder direkt per E-Mail an email@scherzwelt.de.

Bitte schicken Sie uns einfach ein Email an email@scherzwelt.de.


Weitere Fragen

Wir verschlüsseln die Bestelldaten mit SSL. Weitere Details zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Wir verschlüsseln die Bestelldaten mit SSL. Weitere Details zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Sie können die Ware an uns zurückschicken innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen. Weitere Details finden Sie hier.