0 0

Piñatas sind bunte Figuren oder Gegenstände, die bei Feiern mit Süßigkeiten oder Früchten gefüllt werden. Die Kinder schlagen mit verbundenen Augen mit einem Piñatastpck auf die Piñata, bis diese zerbricht und die Überraschungen herausfallen. Alle Kinder dürfen jetzt die Überraschungen aufheben.


Bunte Piñatas

Piñatas sind farbig gestaltete Figuren, die sehr auf aus Pappmachè hergestellt werden. Die Piñatas werden heute mit Süßigkeiten gefüllt. Früher wurden die Piñatas mit Früchten gefüllt. Insbesondere in Mittelamerika sind die Piñatas bei Kindergeburtstagen und zur Weihnachtszeit sehr beliebt. In Europa sind die Piñatas insbesondere in Spanien verbreitet und werden dort zu Ostern eingesetzt.

Kinder werden die Augen verbunden und sie bekommen einen Stock, mit denen sie abwechselnd auf die Piñata schlagen, so lange bis sie zerbricht und die Überraschungen herausfallen. Die Piñata hängt dabei an einem Seil. Zu diesem Vorgang wird in Mittelamerika noch gesungen.