0 0

Mottoparty der 80er Jahre

80er Jahre Mottopartys

Ja die 80er Jahre, das waren noch Zeiten. Die CD erblickte das Licht der Welt und der Walkman trat seinen Siegeszug an. Filme sah man noch, indem man eine VHS-Kassette in den Videorekorder einlegte. Die ersten PCs und Heimcomputer wie auch die ersten Spielkonsolen kamen auf den Markt und auch der Gameboy hat seine Wurzeln in den 80ern. Politisch hielt der kalte Krieg die Welt in Atem, aber auch gerade dadurch entstanden unzählige Formen der Jugendkultur, die gegen die depressive Stimmung des dauernd drohenden Weltuntergangs aufbegehrten. Die Musik war großartig, egal ob NDW, Punk-Musik oder Pop. Und die Klamotten waren …, na ja, aus heutiger Sicht sicher oft ziemlich schräg. Und gerade deshalb sind die 80er Jahre bestens als Motto für eine Mottoparty geeignet und werden auch immer wieder gerne von Clubs und Diskotheken als Musikmotto herangezogen.

Zu einer ordentlichen 80er Mottoparty gehört natürlich auch die passende 80er Jahre Verkleidung. Aber wo soll man das passende 80er Jahre Kostüm finden? Klar kann der ein oder andere seine 80er Jahre Verkleidung im elterlichen oder großelterlichen Kleiderschrank finden oder, wenn er alt genug ist, vielleicht auch noch in seinem eigenen Schrank. Allen anderen aber kann in Sachen 80er Jahre Verkleidung bei uns geholfen werden. Bei Scherzwelt.de findest Du eine große Auswahl an 80er Jahre Kostümen.

Die Bandbreite reicht dabei von verschiedenen Perücken über Schlaghosen für Damen und Herren bis hin zu stylischen Trainingsanzügen in typischen 80er Farben. Denn bunt waren die 80er auch und das vor allem in Neonfarben. Die Möglichkeiten, die 80er wieder aufleben zu lassen sind vielfältig. So kann man zum Beispiel die großen 80er Kinofilme, wie Ghostbusters, Star Wars, Rambo, Rocky, die Blues Brothers oder Indiana Jones aufgreifen oder aber die vielen verschiedenen Gruppen der Jugendkultur der 80er als Vorlage für ein 80er Jahre Kostüm verwenden.

Sowohl Popper als auch Punks sind bestens als Vorlage für ein schräges oder auch schrilles Kostüm geeignet. Aber auch die Kombination von 80er Trainingsanzug mit einer Vokuhila-Perücke ergibt ein perfektes 80er Kostüm. Das 80er-Feeling lässt sich zudem durch Accessoires wie z. B. einen Walkman oder Ghettoblaster (also einen übergroßen tragbaren Kassettenrecorder) oder aber durch die obligatorische Bauchtasche verstärken. Bei einem 80er Motto sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und die Grundausstattung für jede gute 80er Mottoparty findest Du bei uns auf www.scherzwelt.de.