0 Kommentare

Kennen Sie die Teletubbies?

Wetten, dass Du folgenden Satz nicht lesen kannst, ohne im Kopf mitzusingen?

„Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa, Po“ -na??
Das sind die Namen der vier Figuren aus der gleichnamigen Fernsehserie für Kleinkinder.
Die Serie stammt ursprünglich aus England, wurde allerdings auch in Deutschland übertragen.
 
Die Teletubbies wohnen in einer Gartenlandschaft im Teletubby-Land und erleben in jeder Folge tolle Geschichten, die jeweils über den Bildschirm eines der Teletubbies abgespielt wird, den die Figuren am Bauch tragen.
Die Geschichten werden immer zwei Mal erzählt, um so das Erinnerungsvermögen der Kinder zu stärken.
 
Die Teletubbies gibt es im Fasching Shop als tolles Karneval Kostüm für 4er-Gruppen.
 
Tinky Winky ist männlich, lila und trägt eine dreieckige Antenne auf dem Kopf. Sein persönliches Spielzeug ist eine rote Tasche.
 
Dipsy ist ebenfalls männlich, allerdings grün und hat eine gerade Antenne. Sein Spielzeug ist ein schwarz-weiß gedeckter Hut.
 
Mit Laa-Laa kommt eine weibliche Figur in die Runde. Sie ist gelb und hat eine geringere Antenne. Am liebsten spielt sie mit ihrem orangefarbenen Ball.
 
Po ergänzt die Gruppe. Po ist weiblich, rot und ist mit einer runden Antenne auf dem Kopf geschmückt. Sie fährt am liebsten mit ihrem roten Roller.
 
Die Folgen der Serie haben immer ein bestimmtes Muster. Zu Beginn ist eine Sonne mit Baby-Gesicht zu sehen. Im Laufe der Folge wird ein Film über den Teletubby-Bildschirm am Bauch gezeigt und wiederholt. Danach erleben die Teletubbies meist eine Geschichte in ihrem Zuhause, bis schließlich eine Art Telefonhörer aus dem Boden ragen und mit „Zeit für Tubby-Winke-Winke“ der Tag und die Folge beendet wird.
 
Kritiker stören sich an der Sprache der Fernsehserie. Sie werfen ihr vor, Kindern einen geringen oder gar falschen Wortschatz beizubringen, was in einer Studie sogar nachgewiesen werden konnte. Trotzdem erfreuen sich die Teletubbies größter Beliebtheit und sind für Verkleidungen ein echter Insider-Tipp.
 
Für vier Freunde oder als Familien Verkleidungen sind sie natürlich die perfekte Kostümidee und leicht selbst nachzustellen. Wichtig ist nur, dass ihr gemeinsam auftretet. So werden Kindheitserinnerungen geweckt und ein echter Kindertraum wird wahr. Die Teletubbies sind und bleiben irgendwie doch Kult und sind ready für ein Revival auf dem nächsten Karneval.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.