0 Kommentare

Mal ein anderes Faschingskostüm?

Heute, am 19. Januar, wird der „National Popcorn Day“ gefeiert. Und ja, den gibt es wirklich – zumindest in Illinois. Aber das ist nicht alles… in Ohio steht sogar ein Popcorn-Museum, das sich ausschließlich mit dem bekannten Mais und dessen Geschichte beschäftigt.

 
Im Karneval hält Popcorn- Karneval Verkleidung Einzug. Vor allem bei Mädelsgruppen ist die sehr beliebt. Mittels Popcorn-Kleid, bestehend aus einem rot-weiß gestreiften Rock und goldenem Oberteil bestickt mit Popcorn, verwandelst Du dich im Handumdrehen zur hotten Süßigkeiten-Dame.
 
Lustige Accessoires gibt es zu diesem Karneval Kostüm auch! Egal ob eine Popcorn-Umhängetasche, Ohrringe im Popcorn-Stil oder die passende Kopfbedeckung à la Popcorn-Tüte, all dieses Zubehör findest Du in jedem gut sortierten Fasching Shop.
 
Natürlich kann man sich das Popcorn-Kostüm mittels der Accessoires auch selbst zusammenstellen. Du brauchst hierzu als Basis lediglich eine Hose oder ein Kleid in rot-weiß, längs gestreift. Mittels Heißklebepistole kannst Du Popcorn an einen Taillengürtel kleben und so ein weiteres Accessoire erschaffen. Auch die Kopfbedeckung lässt sich selber machen.
 
Du brauchst einen Haarreif, am besten etwas breiter und mit Stoff, eine Popcorntüte aus festerem Karton sowie Tüllstoff und natürlich Popcorn. Fülle die Popcorntüte zunächst fast komplett mit zerknüllten Zeitungsbällchen. Ist die Tüte fast voll, klebe zum Abschluss jede Menge Popcorn darauf, sodass es aussieht, als wäre die komplette Tüte damit voll.
 
Klebe nun schön drapierten roten Stoff auf den Haarreif und befestige darauf die Popcorntüte. Zur Sicherheit kannst Du die Popcorntüte zudem festbinden. Hierzu genügen zwei kleine Löcher rechts und links der Tüte sowie dünner transparenter Faden.
 
Popcorn entsteht aus einer speziellen Maissorte, dem sogenannten Puffreis. Popcorn gibt es schon seit über 4000 Jahren. Es kommt ursprünglich aus Amerika, wobei man es dort noch bis heute eher salzig als süß verspeist.
 
Durch Erhitzen der Maiskörner entsteht Wasserdampf im Inneren des Kornes. Ab einer gewissen Temperatur kann das Korn dem Druck nicht mehr standhalten und platzt auf, Popcorn entsteht. Aber Achtung: ein platzendes Maiskorn kann bis zu einen Meter hoch springen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.