0 Kommentare

Der Traum auf Rollschuhen: Starlight Express - Super Kostüme

Vielleicht hast auch Du schon mal das Starlight Express Musical besucht?! Immerhin gastiert das schon seit 1988 in Bochum und hält den Rekord des Musicals, das die längste Spielzeit an ein und demselben Ort hat.

Für das Musical wurde extra ein eigenes Starlight Express Theater gebaut und auf die Show abgestimmt. Die Darsteller fahren fast alle auf Rollschuhen. In der Spielstätte selbst gibt es extra kreierte Rollschuhbahnen, die bis ins Publikum führen.
Außerdem gibt es eine schwenkbaren Brücke im Saal, die den Musical-Darstellern eine Show auf drei Ebenen ermöglicht.
 
Die Show besteht aus vielen Licht-Laser- und Soundtechniken und ist mehr als sehenswert.
 
Die Darsteller tragen aufwendige Kostüme, die teils an Steampunk Verkleidung erinnern. Auffälliges Make-Up und Perücken Fasching sind ebenso ein Markenzeichen wie die besagten Rollschuhe.
 
Die Geschichte von Starlight Express handelt von einem Kind, das davon träumt, dass internationale Züge an einer großen Weltmeisterschaft teilnehmen.
 
Vor allem dreht sie sich aber um die alte Dampflock Rusty. Der sieht sich in Konkurrenz und im Kampf mit der E-Lok Electra und der Diesellock Greaseball.
Verliebt ist Rusty in den 1.Klasse-Waggon Pearl. Sie ist es auch, die ihm den Ansporn gibt, an dem Rennen teilzunehmen.
 
Am Ende gewinnt Rusty nicht nur überraschend das Rennen, sondern auch Pearl ihre Liebe.
 
Die Musik des Musicals stammt von Andrew Lloyd Webber und entführt die Zuschauer in eine bezaubernde Welt von Akkustik und bunten Verkleidungen, gepaart mit einer wunderschönen Liebesgeschichte. Nicht umsonst ist Starlight Express seit Jahrzehnten ein so erfolgreiches Konzept!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.