0 Kommentare

Countdown zur 5. Jahreszeit

Natürlich warten wir im Rheinland und auch im Süden Deutschlands auf die Hauptwoche der Karneval-Session 2019. Und die ist in diesem Jahr sehr spät: erst am 04. März ist Rosenmontag!

Aber schon ab dem 06. Januar startet vor allem in der schwäbisch-allemanischen Fasnet die 5. Jahreszeit traditionell mit dem Häs (= Faschingskostüm) abstauben und mit der Begrüßung neuer Mitglieder.

Hast Du schon Verkleidungen für 2019 geshoppt?
Nicht? Dann wird es aber Zeit!

Während für Viele der Karneval meist überraschend vor der Tür steht, decken sich echte Könner schon jetzt mit unzähligen Artikeln aus dem Fasching Shop ein – man will ja schließlich vorbereitet sein ????

In diesem Jahr voll im Trend ist Ninja Verkleidung und Steampunk Verkleidung.

Weg von klassischer Karneval Kleidung lautet die Devise – es darf schon etwas auffälliger sein!

Wer nur Accessoires zu einem selbstgemachten Kostüm sucht, wird ebenfalls online fündig.

Knicklichter beispielsweise sind echte Alles-Könner und verwandeln ein zunächst unscheinbares Kostüm im Handumdrehen zum Hingucker.

Der Countdown läuft… mach Dich ready für die mega Session 2019!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.