0 Kommentare

Kinder geben die Tradition im Fasching weiter

Egal ob als Prinzessin oder als Superheld, Kinder lieben Faschingskostüme.

Die Faschingszeit hat viele Augenblicke für leuchtende Kinderaugen und pure Begeisterung. Ob im rheinischen Karneval die akrobatischen Leistungen der Funkemariechen betrachtet werden oder es am Rosenmontag darum geht, möglichst viele Süßigkeiten zu fangen.

Bei den Kids ist im Übrigen Ninja Verkleidung voll im Trend. „Ninja“ bezeichnet einen besonders ausgebildeten Kämpfer und die Kleinen lieben es, einmal als solcher aufzutreten.

Der Süden mit seinen, in der Regel, vollmaskierten Zünften besticht an Fastnacht durch Ortsgeschichte zum anfassen. Am sogenannten „Schmutzigen Donnerstag“ werden die Kinder von den Narren sogar häufig von der Schule befreit und abgeholt.

Wer schon früh einen wippenden Kinderwagen feststellt, wenn einer von unzähligen Musikzügen vorbei schreitet, der kann gewiss sein, dass aus dem kleinen süßen Jungen oder Mädchen eines Tages sicher ein musikbegeisterter Mensch entsteht.

Ein Karneval Kostüm ist allerdings immer ein Muss – ob im Kinderwagen oder vor dem Kinderwagen. Spaßverderber sein zählt nicht! 

Der Karneval bietet neben dem ganzen Vergnügen allerdings noch viele weitere Facetten, von denen die Kleinen lernen können: Teamgeist, Disziplin und Leidenschaft sind nur wenige davon.

Wer Verantwortung übernimmt, wächst an sich selbst. Er entwickelt schon früh durch die Zugehörigkeit zu einem Verein das Bewusstsein für Zusammenhalt und Organisation.

Lasst Euer Kind selbst entscheiden, wie es den Karneval empfindet, es stehen ihm alle Türen offen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.