0 Kommentare

 O`zapft is

Der Countdown läuft - bald heißt es wieder „O`zapft is!“.

Seid ihr ready für die Wiesn?

Habt Ihr schon ein Trachtenhemd?

Tracht ist cool und Tracht ist Pflicht, der perfekte Match zwischen Tradition und Moderne.

Lederhosen und stramme Waden gepaart mit Dirndln und ordentlich „Holz vor der Hütten“.

Vom  22. September bis zum 07. Oktober 2018 findet das Original Münchner Oktoberfest zum 185. Mal statt.

Aber nicht nur auf der Wiesn wird gefeiert, in vielen Städten finden tolle Oktoberfeste statt oder man verlagert die Feierei direkt mit einer Mottoparty zu sich nach Hause. Deko in weiß-blau, Obazda, Hähnchen und genügend Bier vom Fass - im Handumdrehen steht das eigene unvergessliche Event.

Bekannt ist auch der Cannstatter Wasen. Ein zweiwöchiges Volkfest, das bereits seit 1818 stattfindet. In diesem Jahr  vom 28. September bis zum 14. Oktober, traditionell im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt.

Ohne das perfekte Oktoberfest-Outfit geht aber nichts. Dirndl ist Pflichtprogramm, ebenso die Lederhose. Auch das passende Accessoire darf nicht fehlen - wie wär`s mit einem Trachten-Rucksack?!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.