0 Kommentare

Der böse Wolf

Gefährlich und bissig - so wird der Wolf schon früh in Märchen und Geschichten dargestellt. Nicht zuletzt wegen Rotkäppchen ist der Wolf eine beliebte Idee für Paarkostüme. Wenn der Mann im fürchterlichen Wolfskleid erscheint und seine Dame als sexy Rotkäppchen alle Blicke auf sich zieht, dann ist sicher: ihr seid das Paar des Abends!

Der böse Wolf verbreitet Angst und Schrecken, er reißt Schafe und größere Tiere, steht in Deutschland allerdings unter besonderem Schutz, nachdem er viele Jahre nahezu ausgestorben war und erst seit geraumer Zeit wieder öfter gesichtet wird. Im Karneval hingegen ist der Wolf ein gern gesehener Gast und kommt in seinem Overall ziemlich flauschig daher. Aber Vorsicht, seine markanten Augen, die Du perfekt mit farbigen Kontaktlinsen in Szene setzt, haben nichts Gutes im Sinn.

Dieses Karneval Kostüm sollte Dich zurück halten, denn der Wolf ist unberechenbar und gierig. Dieses Kostüm eignet sich für Karneval gleichermaßen wie für die nächste Halloweenparty. Mit einer Halbmaske oder gar einer kompletten Verhüllung mit einer Wolfsmaske traut sich keiner an Dich ran. Zu groß ist die Angst, sich mit solch einem Raubtier anzulegen.

Wölfe sind im Rudel unterwegs, was eine perfekte Basis für ein Gruppenkostüm bildet. Im Fasching Shop warten neben kompletten Overalls auch einzelne Wolfartikel wie Taschen mit Wolfsfell oder flauschige Handschuhe. Wer nach einer schnellen Verkleidung sucht, ist bei der „Wolfsjacke“ genau richtig. Einfach überziehen und fertig ist der Look. An der Kapuze befinden sich die Augen und die Ohren des Wolfes und sobald Du sie aufsetzt, wissen alle, mit wem sie es zu tun haben.

Nicht zu vergessen sei hierbei „Großmutter Wolf“, ein Wolf im Kleid einer Großmutter. Angelehnt an die Rotkäppchen-Geschichte macht dieser Wolf eine etwas außergewöhnliche aber nicht minder spannende Figur.

Wölfe haben wahnsinnig gut ausgeprägte Sinne. Sie sehen, riechen und hören auf weite Entfernung und sorgen so täglich dafür, dass sie ihre Beute schnell und sicher erwischen. Obwohl immer wieder illegal Jagd auf Wölfe betrieben wird, sollte man wissen, dass die Jagd hohe Strafen mit sich bringen kann. Wölfe sind nicht zu unterschätzen und man sollte Vorsicht walten lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.