0 Kommentare

Ahoj Brause weckt Kindheitserinnerungen!

Das Brausepulver gibt es in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Himbeere, Waldmeister und Cola und hat langweiliges Wasser in einen coolen Drink verwandelt.

Aber noch cooler ist es, an Karneval als Ahoj-Brause zu gehen, denn die bekannten Tütchen gibts als Karneval Kostüm zu kaufen. Die eignen sich durch die verschiedenen Farben super als Gruppen-und Familien Verkleidungen.

Die Geschmacksrichtung Orange ist – wie der Name schon sagt – orange, Zitrone ist gelb, Waldmeister grün, Himbeere pink und Cola braun. Alle Tütchen findest Du im Fasching Shop als Kostüm zum Überziehen. Mit dem farblich angepassten Shirt und einer Hose in orange, gelb, grün, pink oder braun ergänzt Du diese Verkleidung perfekt.

Ahoj-Brause wurde 1925 von einem Stuttgarter erfunden und gegründet. Das Logo mit dem blau gekleideten Matrosen ist unverkennbar. Vom Seemannsruf wird auch das Wort „Ahoj“ hergeleitet. 2002 wurde die Firma Frigero aufgekauft und gehört seither zu Katjes.

Ahoj-Brause gehört zu den bekanntesten deutschen Marken und das Brausepulver gibts längst nicht nur in Tütchen. Das Sortiment wurde durch PEZ-Tabletten, Brauseperlen, Kaubonbons und sogar Drinks ergänzt. Bekannt ist dem Ein oder Anderen sicher auch der Shot „Wodka Ahoj“, bei dem im Mund Wodka und die Brause vermischt werden.

Zur Karneval Verkleidung als Ahoj-Brause darf für die Damen eine passende Umhängetasche und Kopfbedeckung nicht fehlen. Bei den Herren bietet sich auch der bekannte Matrose als Kostüm an. Wir sagen „Ahoj“ und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Karneval!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.