Wir bieten besondere Rabatte für Vereine - Anfragen lohnt sich

Trachten Tücher - Tücher für Trachten - Oktoberfest Tücher

3,95 € *
Sofort lieferbar
    Größe: Standard    

Wenn die Luft langsam kühler wird, die Blätter an den Bäumen sich goldgelb färben und nach und nach zu Boden fallen, dann ist es wieder Zeit für das alljährliche Oktoberfest. Ebenso beginnt wieder die Zeit, in der Frauen vor dem Spiegel stehen und sich überlegen, in welchem Outfit sie zum Herbstfest gehen wollen. Schließlich legen sie viel Wert darauf, unter den anderen Frauen aufzufallen und eine gute Figur zu machen. Ein schönes Dirndl ist meist schnell gefunden, doch dann gilt es, die passenden Accessoires zu finden. Die Auswahl geht von Ketten und Taschen bis hin zu Trachtentüchern. Die Trachtentücher gibt es in sehr unterschiedlichen Varianten. Je nach Größe des Tuches entscheidet sich, welche Funktion es trägt.
So können größere Tücher wie ein breiter Schal getragen oder um die Schulter gelegt werden. Sie sind sehr traditionell und gehören definitiv zur Tracht dazu. Durch ihre Größe ersetzten diese Tücher eine Jacke und lassen dem Dirndl somit seine Leichtigkeit und die feminine Ausstrahlung. Oft sind solche Tücher auch mit Mustern, Spitze oder Fransen verziert. Heutzutage lassen sich Trachtentücher ganz beliebig gestalten und aufpeppen.
Die kurzen, quadratischen Tücher sind jugendlicher und können, anstatt einer Kette oder einer Kropfbands, um den Hals getragen werden. Frech sieht es auch aus, ein solches Tuch im Haar zu tragen. Auch die kurzen Tücher bieten sehr viele Variationen und Veränderungsmöglichkeiten, die einen frischen und unbekümmerten Charme verkörpern.
Trachtentücher können aus unterschiedlichsten Materialien gefertigt sein, von Baumwolle bis Seide und auch das Design ist äußerst weiträumig. Besonders eignen sich aber Tücher in Universalfarben, mit kleinen Akzenten wie Stickereien oder Drucke, die dem Tuch den letzten Schliff verleihen. Sehr perfektionistische Damen werden aber sicher auch Freude daran haben, ein wildes Tuch zu finden, das perfekt zu ihrem Dirndl passt. Generell sollte sich das Tuch aber an der Tracht orientieren.
Mit den Trachtentüchern wird das Oktoberfest ein tolles Erlebnis, da sie vor Wind schützen und dabei noch unglaublich gut aussehen.