Nivea. Ein Wort, ein Duft, eine Marke.
0 Kommentare

Nivea - bekannt in der ganzen Welt Wir glauben, es gibt kein Kind, welches von den Eltern nicht mit Nivea-Creme eingerieben wurde. Der unvergessliche Duft aus Kindertagen steigt uns direkt in die Nase und weckt Erinnerungen aus unbeschwerten Tagen, an denen man nach dem Baden ins Dinohandtuch gewickelt wurde und noch eine Folge seiner Lieblingsserie schauen durfte, bevor es dann ab ins Bett ging. Noch heute benutzen viele Erwachsene diese Creme und schwören darauf. Zeit also, den Klassiker auch bei der nächsten Karneval- oder Mottoparty zu präsentieren...

Wild Wild West
0 Kommentare

Wild Wild West – von Cowboys, Indianern und Co. „Wild Wild West“ ist eine bekannte Steampunk-Western-Komödie aus dem Jahr 1999. Die Regierungsagenten Jim West und Artemus Gordon sollen im Auftrag des US-Präsidenten Grant das mysteriöse Verschwinden von Top-Wissenschaftlern aufklären. Dieser und andere Western-Filme animieren uns dazu, Zuhause unsere eigene Mottoparty im Westernstyle zu veranstalten. Ob Western-Kostüme oder Steampunk Verkleidung, dieses Thema bietet unzählig viele Möglichkeiten, auch in der Deko und der Ausführung an sich...

Ampelschaltung
0 Kommentare

Bei rot bleib stehen, bei grün kannst Du gehen Die Ampel- sie ist eine der wichtigsten Helferinnen in unserem alltäglichen Leben. Sie regelt den Straßenverkehr, ermöglicht den Fußgängern das sichere Überqueren der Straße und lässt an großen Kreuzungen keinen Zweifel, wer nun fahren darf. Und weil sie so wichtig ist, ist es auch unabdingbar, dass die Ampel ein Gast auf der nächsten Mottoparty sein muss! Da es sie meist aber nicht als klassisches Kostüm zu kaufen gibt, müssen wir etwas kreativ werden...

Coming Soon…Halloween
0 Kommentare

Jetzt ist schon bald wieder Halloween Der Sommer befindet sich in seinen letzten Zügen und in wenigen Wochen hält der Herbst Einzug. Die Blätter fallen, wir haben wieder Lust auf leckere Suppen und bleiben auch mal ein Wochenende faul auf der Couch liegen. Je näher die stürmische Jahreszeit rückt, desto näher rückt auch Halloween. Ja, zwei Monate gehen durchaus schnell vorbei, wenn man sich nicht rechtzeitig um die Einladungen zur Mottoparty kümmert. Bastle doch mal wieder Einladungen per Hand, statt sie über Whatsapp oder Mail zu versenden...

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
0 Kommentare

Spiel aus dem Sportunterricht Ist das rassistisch oder nicht? Um diese Frage zu klären, müssen wir weit zurückgehen. Das Laufspiel, welches vor allem gerne im Sportunterricht gespielt wird, gibt es schon sehr lange. Hierbei gibt es einen Fänger (der schwarze Mann) und die anderen Spieler, die versuchen, von ihm nicht gefangen zu werden. Dabei steht der „schwarze Mann“ zum Beispiel am anderen Ende der Sporthalle. Er ruft „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“, während seine Gegner rufen „Niemand“...

Wolfskostüm - der böse Wolf
0 Kommentare

Der böse Wolf Gefährlich und bissig - so wird der Wolf schon früh in Märchen und Geschichten dargestellt. Nicht zuletzt wegen Rotkäppchen ist der Wolf eine beliebte Idee für Paarkostüme. Wenn der Mann im fürchterlichen Wolfskleid erscheint und seine Dame als sexy Rotkäppchen alle Blicke auf sich zieht, dann ist sicher: ihr seid das Paar des Abends! Der böse Wolf verbreitet Angst und Schrecken, er reißt Schafe und größere Tiere, steht in Deutschland allerdings unter besonderem Schutz, nachdem er viele Jahre nahezu ausgestorben war und erst seit geraumer Zeit wieder öfter gesichtet wird...

Werde Trendsetter im Discounterstyle!
0 Kommentare

Designer Faschingskleider vom Discounter Designerkleid vs. Discounterkleid.Was die großen Modedesigner können, können wir schon lange! Wer im Fasching Shop nach diesem Kostüm sucht, wird nur schwer fündig, denn es ist keines, das bei den Klassikern Zuhause ist. Das Discounter-Kleid hat ein Geheimnis: es besteht aus jeder Menge Tüten. Und zwar Tüten aus dem Discounter. Ja ja, wir wissen schon…wir sollen Plastik sparen. Und das tun wir auch! Denn diese Verkleidung ist mehrfach verwendbar...

Toilette to Go
0 Kommentare

Toilette to Go - Kostüm selber machen Eklige Toiletten waren gestern, jetzt kommt die Party-Edition! Du suchst nach einem außergewöhnlichen Faschingskostüm, das wirklich niemand hat und Dir ist nahezu nichts peinlich? Dann haben wir für Dich die beste Idee – die „Toilette to go“. Was das bedeutet? Du hast Deine Kloschüssel immer bei Dir und kannst Deine Wertsachen diebstahlsicher aufbewahren, denn hier greift sicher keiner rein. So geht`s: Kaufe Dir im Fasching Shop eine Toilette zum Umhängen...

Karl Lagerfeld – eine Modeikone
0 Kommentare

Mal ein besonderes Kostüm zusammenstellen... „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. Mit diesem Satz hat Karl Lagerfeld, Chefdesigner bei Chanel, für jede Menge Aufsehen gesorgt, stand allerdings immer konstant zu seiner Meinung.   Am 19.02.2019 verstarb der Modedesigner. Er hinterlässt allerdings viele Inspirationen und sein Spirit wird wohl noch ewig in der Modewelt verweilen.   Bekannt war Karl Lagerfeld auch für sein eigenes markantes Auftreten. Er trug stets eine dunkle Hose, ein weißes Hemd mit Stehkragen und eine schwarze etwas kurze Krawatte...

Welcher Bestecktyp bist Du?
0 Kommentare

Wichtige Frage - welcher Bestecktyp bis Du? Löffel, Messer, Gabel sind auf unserm Tisch kaum weg zu denken. Aber das ist nicht überall auf der Welt so. Im Islam und im Hinduismus zum Beispiel wird zum Essen meist ausschließlich die Hand benutzt. Aber nur die rechte Hand! Die Linke gilt als unrein, da man sie zur Körperreinigung nutzt. Auch im asiatischen Raum ist unser Besteck kaum auffindbar. Dort wird fast ausschließlich mit Stäbchen gegessen, Suppen werden direkt aus der Schüssel getrunken...